Spielberichte vom 11. Mai 2014

Wiking Offenbach – JSG Hainburg: 3:2 (1:1)

Wie schon im Hinspiel brachten die Hainburger den souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer an den Rand einer Niederlage. Dass am Ende die bessere Mannschaft als Verlierer vom Platz musste, war schon ungerecht und fast schon tragisch.

Tore: Max Berthel (2)

B1-Jugend

SG Egelsbach – JSG Hainburg: 7:0

B2-Jugend

JSG Hainburg – HFC Bürgel: 5:2

TSG Mainflingen – JSG Hainburg: 0:1 (0:0)

Im Nachholspiel gegen Mainflingen zeigten die Hainburger ein kämpferisch sehr starkes Spiel. Fast ausschließlich mit weiten hohen Bällen versuchten die Mainflinger vor das Tor der Hainburger zu kommen. Die Abwehr hatte sich schnell darauf eingestellt und konnte die meisten Bälle sicher abfangen. Es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Hainburger mehr Spielanteile hatten und ihr Glück immer wieder mit schönen Pässen in die Tiefe suchten. Mit einem wunderschönen Tor in den Winkel brachte Marvin Schwab kurz vor Schluss seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Groß waren der Jubel und die Freude als der gute Schiedsrichter Manuel Alexander kurz darauf das Spiel beendete.

Tor: Marvin Schwab

D1-Jugend

JSG Gravenbr./Oberrad – JSG Hainburg: 0:6 (0:4)

Ohne Probleme fuhr die D1 der JSG Hainburg den nächsten Sieg ein und machte schon vor dem Seitenwechsel alles klar. Mit dem 16. Saisonsieg zementierte die Mannschaft ihren hervorragenden dritten Tabellenplatz. Fünf verschiedene Torschützen verdeutlichen zudem die Breite und die Ausgeglichenheit des Kaders.

Tore: Niklas Gurzawski, Moritz Hessler, Oli Schlegel, Timucin Sen, Yussuf Sivka (2)

D2-Jugend

JSG Hainburg – SSG Langen: 3:4 (2:3)

Drei Tore geschossen und dennoch verloren. Schade, denn es waren durchaus Chancen für einen Sieg oder zumindest einen Punkt da. Allerdings brachte sich die Mannschaft durch zum Teil haarsträubende Fehler um den möglichen Erfolg. Trotz der Niederlage war der Fortschritt, den die Mannschaft in der Rückrunde gemacht hat, auch in dieser Partie zu erkennen. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

Tore: Furkan Guer, Julian Kunz (2)

E1-Jugend

TGS Jügesheim – Germania: 0:2

E2-Jugend

SV Zellhausen – Germania: 1:3

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Wieder konnte die E2 einen Sieg einfahren und unter Beweis stellen, dass die Mannschaft im Ostkreis keinen Gegner fürchten muss, sondern durchaus das Maß setzt.

JSG Klein-Auheim – Germania: 5:0

Was bei den E-Junioren die Germania ist, ist bei den älteren F-Junioren die JSG Klein-Auheim. Allerdings ist der Abstand zur Germania nicht so groß. Die Germanen treten mit einem gemischten Jahrgang an und hielten die Niederlage, anders als alle anderen Mannschaften der Gruppe, in Grenzen.