Stimmen zum Spiel der 1b gegen KV Mühlheim II

Nach dem klasse Spiel gegen KV Mühlheim II haben wir einige Stimmen mehr gesammelt und bieten euch daher die „Stimmen zum Spiel“ dieses Mal gesondert an.

Spielertrainer Marko Müller
Wahnsinn! Ein wirklich super B-Klasse Spiel in dem alles drin war. Kompliment an meine Mannschaft, die drei Mal einen Rückstand aufgeholt hat und am Ende sogar noch hätte gewinnen können. Aus so einem Spiel nehmen wir viel in die nächsten Wochen mit.

Co-Trainer Alexander Bub
Wir haben gegen eine starke Mannschaft aus Mühlheim gespielt, die mit 1.Mannschaftsspielern verstärkt war.
Ich finde, dass wir trotz der personellen Veränderungen, aufgrund von Verletzungen und Krankheit, in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile gehabt haben, wobei das 1:1 durch Mühlheim in einer kurzzeitigen verletzungsbedingten Unterzahl gefallen ist, was ärgerlich ist.
In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel mit offenem Visier, auf hohem Niveau, mit weiteren acht Toren. Auch wenn 1-2 Tore vermeidbar gewesen wären muss ich unserer Mannschaft ein riesen Lob aussprechen.
Denn wenn eine Mannschaft nach drei Rückständen, davon einen mit zwei Toren, immer wieder zurück kommt, den Gegner weiter unter Druck setzt und den Willen zeigt das Spiel nicht verlieren zu wollen, dann zeigt das welches Potential in dieser jungen Mannschaft steckt und welche tolle Moral gerade untereinander herrscht. Dazu trägt auch die Unterstützung von außen, durch die 1. und 3.Mannschaft, sowie allen weiteren Zuschauern, die uns immer zahlreich unterstützen, bei.

Stürmer Stephan Weickinger
Ich glaube, die Zuschauer haben am heutigen Abend am Triebweg für ein B-Klassenspiel ein sehr unterhaltsames und spielerisch hochwertiges Spiel gesehen.
Was man der Mannschaft zugutehalten muss und worauf ich sehr stolz bin, ist dass wir zu keiner Zeit im Spiel aufgegeben haben, immer an uns geklaubt haben und drei Mal einen Rückstand wieder aufgeholt haben.
Wenn wir in der einen oder anderen Situation des Spieles konsequenter verteidigt hätten, wären wir auch heute mit Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen.
Ein persönliches Lob geht von mir an die zahlreichen Zuschauer, die heute da waren und uns klasse unterstützt haben

Verteidiger Sebastian Bub
Man hat gemerkt, dass man hier gegen eine verstärkte zweite Mannschaft gespielt hat, die definitiv Ambitionen auf den Aufstieg hat.
Aber gerade an solchen Gegner müssen wir uns messen lassen und uns vor allem zeigen lassen, wo unsere Stärken aber auch unsere Schwächen liegen.
Das Spiel wurde mit Sicherheit nicht jedes Mal aufs Neue ausgeglichen, weil wir so gute Einzelspieler in unseren Reihen haben, sondern weil über 90 Minuten für jeden auf dem Platz gekämpft wurde.
Fazit: Mit einem besseren Auge des Schiedsrichters hätten wir mindestens zwei Elfmeter bekommen müssen und hätten so das Spiel vielleicht für uns entscheiden können. Nun heißt es „Mund abputzen” und wieder vollmotiviert die Augen auf das nächste Spiel richten.

Verteidiger Martin Mönicke
Ein sehr nervenaufreibendes Spiel, in dem wir einmal mehr wieder unsere moralische Stärke auf den Platz bringen und in Punkte ummünzen konnten.
Gegen eine Mannschaft, die mit diversen Spielern aus der Verbandsliga-Vertretung gespickt war, immer wieder neuen Mut zu fassen und mehrmals entschlossen ins Spiel zurück zu finden, bedarf einer enormen Portion Courage, Selbstvertrauen und Teamgeist. Diese Werte, die uns in dieser Saison bislang unter anderem auszeichnen, konnten wir meiner Meinung nach in den entscheidenden Phasen einbringen und damit diverse Ausfälle kompensieren.
Dennoch wage ich zu behaupten, dass wir mit ein wenig mehr Glück hier auch einen Dreier hätten mitnehmen können. Alles in allem bin ich jedoch sowohl mit dem einen Punkt als auch der Tatsache, nach wie vor auf heimischem Platz ungeschlagen zu sein, sehr zufrieden!