Testspiel – Germania unterliegt bei Teutonia Hausen

Nach fünf Trainingseinheiten verlor die Germania ihr erstes Vorbereitungsspiel beim ambitionierten Kreisliga A-Vertreter Teutonia Hausen überraschend mit 1:2 und musste erkennen, dass auch ein Zweiklassenunterschied keine Garantie für Siege darstellt. War es die Hitze oder das intensive Training am Vortag – vielleicht auch beides zusammen – aber der etwas uninspirierte Auftritt des Gruppenligisten spielte den hochmotivierten Gastgebern natürlich in die Karten. So war es kein Zufall, dass die Teutonia nach einem misslungenen Dribbling in der eigenen Hälfte das Geschenk annahm und das 1:0 erzielte. Auch sechs Auswechslungen zur Halbzeit brachten nur wenig Besserung, zu zäh und zu langsam lief das Aufbauspiel aus den eigenen Reihen. Wenn es denn einmal schnell ging, wurde es allerdings auch prompt gefährlich. Nachdem G. Iantorno zunächst am Innenpfosten scheiterte, servierte er einige Minuten später perfekt auf F. Serra, der zum 1:1 traf. Gegen eine nun aufgerückte Germania-Mannschaft erzielten die Gastgeber kurz vor Schluss nach einem Abspiel- und Annahmefehler den nicht unverdienten 2:1 Siegtreffer und durften den Samstag mit einem guten Gefühl beenden.

Tor: 1:1 F. Serra

Mannschaft: Aschenbach, Doschek, Tomic, Zocco, Cofone, Arnold, Schuschkleb, Eckert, Weickinger, Zakarija, Biricik,

Eingesetzt: Losiewicz, Protzel, Kaufmann R., Iantorno, Serra, Herth, Vogel