Testspiele – 9:1 Sieg gegen TSV Vonhausen

Als eindeutige Angelegenheit entwickelte sich die Begegnung gegen den Büdinger A-Ligisten TSV Vonhausen. Die Gäste hatten im gesamten Spielverlauf zwei gefährliche Offensivaktionen, von denen eine zum zwischenzeitlichen 8:1 führte. Bis auf diesen Schönheitsfehler hatte die Germania das Spiel im Griff und den permanenten Vorwärtsgang eingeschaltet. Sehenswerte Kombinationen, schöne Tore und viele vergebene Torchancen prägten das Bild über die gesamten 90 Minuten. Germania Trainer W. Kaufmann setzte insgesamt 15 Feldspieler und 2 Torhüter aus dem Erstmannschaftskader ein, aber auch die nicht einsatzfähigen Kollegen waren allesamt vor Ort und demonstrierten so mannschaftliche Geschlossenheit.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die sich an die Vorgaben hielt und versuchte, über 90 Minuten kontinuierlich Druck aufzubauen. Lediglich die vergebenen klaren Torchancen und der unnötige Gegentreffer wären hier zu bemängeln.

Eingesetzte Spieler gegen TSV Vonhausen:

Aschenbach, Losiewicz, Schuschkleb, Zeiger, Cofone, Arnold, Bahmer, Kaufmann T., Katilmis, Iantorno, Serra, Vogel, Eckert, Gündüz, Kaufmann R., Doschek, Protzel,

Torschützen: Schuschkleb, Katilmis (3), Serra (2) Iantorno, Bahmer, Protzel

Vorschau:Am kommenden Freitag, 19.02.2016, bestreitet die Germania im Rahmen des Wintercups bei den Sportfreunden Seligenstadt um 18.00 Uhr ihr „Halbfinale” gegen Verbandsligist Germania Großkrotzenburg, bevor anschließend die beiden Gruppenligisten Germania Ober-Roden und Sportfreunde Seligenstadt II ihre Begegnung austragen. Je nach Resultat spielt unsere Mannschaft dann am Samstag, 20.02.2016, um 16.00 oder 18.00 Uhr ihr Platzierungsspiel. Die Begegnungen laufen alle jeweils über 2 x 45 Minuten.