Viertes Spiel – drittes Unentschieden

2:2 lautete das Endergebnis im Spiel der Germania gegen den ambitionierten Aufstiegsanwärter aus der KOL Hanau, den FC Eintracht Oberrodenbach. Über die gesamte Spielzeit gesehen verbuchte unser Team ein Plus an Großchancen, verteilt waren die Spielanteile dennoch, da auch die Gäste Phasen hatten, in denen sie die Abwehr der Gastgeber vor die eine oder andere Herausforderung stellten.

Erneut unterstrich F. Hajzeraj seine gute Verfassung und Torgefährlichkeit und erzielte beide Treffer. Dem 1:0 ging ein schneller und kluger Pass von M. Zakarija, der später ebenso wie Innenverteidiger C. Günsche und Außenverteidiger H. Sari verletzt ausgewechselt werden musste, voraus. Das 2:1 entsprang einem energischen Nachsetzen, vollendet mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Auf der Gegenseite waren die Gäste durch Mittelfeldakteur R. Barthelmie und Torjäger R. Kurz aus leicht abseitsverdächtiger Position erfolgreich.

Beide Seiten konnten in dem aus Oberrodenbacher Sicht letzten, aus Germanenperspektive vorletzten Test vor Beginn der Rückrunde noch einige Erkenntnisse in puncto taktische Ausrichtung, konditionelle Verfassung und Ballsicherheit sammeln.

Die personelle Situation unserer Mannschaft stellt sich zwei Wochen vor Saisonstart alles andere als rosig dar: Mit F. Zocco, V. Tomic, M. Cofone, M. Akcay, G. Iantorno und T. Kaufmann fehlten im Spiel gegen Oberrodenbach gleich ein halbes Dutzend etablierter Stammkräfte. Letzterer wird der Germania aus beruflichen Gründen die nächsten 6 Monate nicht zur Verfügung stehen, mit F. Serra (noch 1 Spiel Sperre) und G. Iantorno (noch 3 Spiele Sperre) werden zwei weitere Akteure zunächst ebenfalls nicht aktiv ins Geschehen eingreifen können. O. Biricik und S. Schuschkleb befinden sich aktuell im Aufbautraining, R. Kaufmann und M. Bauer nach ihren Kreuzbandoperationen leider noch in der Reha-Phase.

Mannschaft: Aschenbach, Doschek (46. Menze), Zeiger, Günsche (70. Doschek), Sari (55. Weickinger), Herth, Eckert, Hajzeraj, Zakarija (41. Protzel), Hofmann, Serra.

Bereit, aber nicht eingesetzt: C. Vogel

Das nächste und sogleich letzte Testspiel bestreitet die Germania am Sonntag, 18.02.2018, um 15.00 Uhr auswärts beim Verbandsligateam der SG Bruchköbel.