Vorschau auf den 1.05.22

Quelle: Fussball.de (Hanau 93 II):

GL Frankfurt Gr.Ost: 1. Hanauer FC 1893 II – Germ. Kl.-Krotzenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von 1. Hanauer FC 1893 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Germania kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die 19. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für 1. Hanauer FC 1893 II gegen VFB Offenbach. Zuletzt kam die Germ. Kl.-Krotzenburg zu einem 2:1-Erfolg über den SVG Steinheim. Im Hinspiel hatte die Germania die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

1. Hanauer FC 1893 II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der GL Frankfurt Gr.Ost markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Elf von Coach Ersoy Yalcin auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Stärke der Germ. Kl.-Krotzenburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 77 erzielten Treffern. Nach 29 Spielen verbucht Kl.-Krotzenburg 16 Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Mit der Mannschaft von Mustafa Fil hat 1. Hanauer FC 1893 II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Germania erzielte in dieser Saison bereits 77 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? 1. Hanauer FC 1893 II schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 19, während die Germ. Kl.-Krotzenburg 27 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird 1. Hanauer FC 1893 II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Germ. Kl.-Krotzenburg steht in der Tabelle 14 Positionen besser da.