Hallo liebe Mitglieder und Freunde der Germania,

nachstehend findet Ihr unsere Weihnachtsgrüße 2022. Wir empfehlen aber auch den Videogruß des Vorstands

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der SG Germania,

auch in diesem Jahr möchten wir es nicht versäumen, Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Für unserer Germania war das Jahr 2022 unterm Strich ein gutes Jahr – auch wenn zuletzt vor allem im Bereich der Aktiven-Mannschaft sportlich nicht alles so lief, wie wir und wahrscheinlich auch Ihr Euch das gewünscht haben. Doch noch ist nicht aller Tage Abend: Noch immer haben wir alle Chancen, unsere sportlichen Ziele im Aktivenbereich – Klassenerhalt der Gruppenliga für die 1. und Aufstieg in die Kreisliga A für die 2. Mannschaft – zu erreichen.

Doch mindestens ebenso wichtig wie der sportliche Erfolg ist der Erfolg der Germania als Verein – als Gemeinschaft von Menschen, die viel mehr verbindet als „nur“ die Liebe zum Fußball. Und in dieser Hinsicht kann die Germania nach den zwei schwierigen Corona-Jahren 2020 und 2021 auf ein sehr viel besseres Jahr 2022 zurückblicken. Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb, der endlich wieder vollumfänglich aufgenommen werde konnte, sind auch viele andere Vereinsaktivitäten wieder angelaufen und fanden erfreulich großen Zuspruch. Zwar mussten zu Jahresbeginn der Edeka-Cup und die Fastnachtsveranstaltungen noch wegen Corona abgesagt werden, doch das erstmals organisierte Frühlingsfest mit zahlreichen Ehrungen entschädigte dafür. Ein voller Erfolg war auch wieder die Trachten-Gaudi, die sehr gut angenommen wurde. Besonders erfreulich ist, dass sich hier gerade viele jüngere Vereinsmitglieder in Organisation und Durchführung aktiv einbringen. Gleiches gilt für die Übernahme von Verantwortung in verschiedenen Arbeitsgruppen sowie im erweiterten Vorstand.

Das lässt uns hoffen, dass wir auch die große Herausforderung des kommenden Jahres – die Ausrichtung des Mainpokals 2023 – stemmen werden und sich die Germania einmal mehr als herausragender Gastgeber in der Region präsentieren wird. Dabei setzten wir als Vorstand auf die Unterstützung aller. Und wir wissen, dass wir auch auf Euch zählen können.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.