Zum Abschluss Duell der beiden besten Aufsteiger

Das letzte Saisonspiel führt die Germania morgen zum Mitaufsteiger und Tabellenvierten Kickers Obertshausen. Die Mannschaft des scheidenden Trainers Marc Zimmermann, die den Aufstieg in die Gruppenliga vor gut einem Jahr über die Relegation erreichte, hat eine überaus starke Saison gespielt und mit 58 Punkten bei einem Torverhältnis von 67:39 Toren den vierten Platz bereits vor dem letzten Spieltag sicher. Für unsere Mannschaft ist je nach Ausgang der Begegnung von Platz 5 bis 8 noch alles drin. Unabhängig davon kann aber auch unsere Germania mit dieser Gruppenligasaison mehr als zufrieden sein. Aktuell mit 51 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz stehend, hat sich das Team durch den 2:1 Auswärtscoup in Jügesheim bereits vor 4 Wochen und unabhängig des Rückzugs der Sportfreunde Seligenstadt II für eine weitere Gruppenligasaison qualifiziert. Das Saisonmotto „Gekommen um zu bleiben” haben Zeiger, Zocco, Zakarija und Co. in die Tat umgesetzt und dabei zum Teil spektakuläre Ergebnisse erzielt.

Um in der Endabrechnung den 5. Tabellenplatz zu erreichen, ist morgen höchstwahrscheinlich ein Sieg in Obertshausen notwendig. Ob der gelingt, wird nicht zuletzt davon abhängen, ob und wie unsere Elf Zugriff auf Ball und Gegner erlangt und wie konzentriert man sich vor dem eigenen aber auch gegnerischen Tor präsentiert.

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 27.05.2017 um 15.00 Uhr.

Danach beginnt für die Mannschaft und das Trainer-/Betreuerteam die Sommerpause, bevor am 27. Juni schon wieder die Vorbereitung für die Saison 2017/2018 beginnt.