Zwei Baier Tore helfen nichts – 1c geht in Kl. Auheim unter

[match id=36]

Nichts war es mit dem dritten Erfolg der Saison für unsere 1c beim Gastspiel in Klein-Auheim bei der Alemannia. Nach verkorksten 90 Minuten hieß es 2:6 aus unserer Sicht.

Von Beginn an war Germania unterlegen und gab dem Gastgeber viel zu viel Platz sich zu entfalten. Die Auheimer waren mit nur einem Punkt in die Partie gegangen und zeigten, dass dies nicht ihr ganzes Können wiederspiegelt. Innerhalb von fünf Minuten, nämlich in der 10. und 15. Minute, konnte Alemannia mit 2:0 in Führung gehen. Die Abwehr sah bei den Treffern aber nicht gut aus, wurde sie doch beide Mal überspielt. Mit ein Grund dafür war aber auch das schwache defensive Mittelfeld, das dem Gegner zu viel Platz zum Spielen überließ. So wurde es für die Hintermannschaft schwer sich zu behaupten. Der Trainer reagierte und wechselte in den ersten 30 Minuten schon drei Mal. Das sollte zunächst auch fruchten. Handgestoppte 14 Sekunden nach seiner Einwechslung, spitzelte Niklas Baier einen Ball zum Anschluss ins Auheimer Tor. Doch bereits zwei Minuten später war der alte zwei Tore Vorsprung wieder hergestellt und jeglicher Funke Hoffnung zerschmettert. An dieser Stelle war eigentlich schon zu erkennen, dass es wohl nichts mehr mit einem Sieg wird.

Mit dem Halbzeitergebnis von 3:1 war man gut bedient und wollte es im zweiten Abschnitt besser machen, doch was man sah war immer noch das gleiche Bild. Die einzige Mannschaft die spielte, war die gastgebende Alemannia. Zunächst traf Marco Preis zum 4:1, erzielte dabei seinen dritten Treffer an diesem Tag, ehe Heiko Schneider weitere zwei Buden folgen ließ. Beim Stand von 6:1 gelang es Niklas Baier nochmals Ergebniskosmetik zu betreiben. Sein zweiter Treffer des Tages bedeutete das 6:2, direkt danach war Feierabend.

Fazit: Mit hohen Erwartungen und einem starken Kader trat man die Reise nach Kl.-Auheim an, musste aber frühzeitig konstatieren, dass an diesem Tag nichts zu holen sein wird. Erschreckend das Mittelfeld, das den Gegner kaum stören konnte und wollte.

Aufstellung: Horch – Schmidt (25. Margarucci), Reh, Kegler, Mai – Wilhelm, Eckmann (30. Baier) – Lechner, Hoppesack (20. Schwab), Frey – Liu
Kader: Gmehling

Stimmen zum Spiel:

Christian Kegler: Am Ende war es ein gebrauchter Tag für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen, zumal wir in den letzten Wochen Punkte unnötig verschenkt haben. Wir haben ein frühes Gegentor kassiert und haben danach nicht wirklich Zugriff auf das Spiel bekommen. Trotzdem sind wir, dank unseres überragend haltenden Torwarts Horch, nur mit einem 3:1 Rückstand in die Pause und wussten da kann noch etwas gehen. Leider konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nur phasenweise andeuten, zu welchen Kombinationen wir im Spiel nach vorne in der Lage sind. Nach dem Elfmeter und der gelb-roten Karte wurde es noch schwerer. Jetzt heißt es Mund abputzen und nächste nach Mainflingen zu fahren und zu punkten.

Niklas Baier: „Eine 6:2 Niederlage gegen den Tabellenletzten ist natürlich sehr ärgerlich. Unser Problem war, dass wir mit einer falschen Einstellung nach Klein-Auheim gefahren sind. Wir haben es viel zu locker genommen und waren dazu defensiv nicht aufmerksam. Als wir den Anschluss machten kam ein kleiner Motivationsschub, der aber nicht lange anhielt. In der 2. Halbzeit wurde dann noch ein Verteidiger mit Gelb Rot vom Platz geschickt, wodurch das Spiel alles andere als leicht wurde. Naja wir müssen das Spiel abhaken und uns weiterhin auf die nächsten Spiele konzentrieren. Wir haben inzwischen einen großen Kader mit vielen guten Spielern. Es fehlt nur noch der letzte Schliff.”