Zwei lockere Siege zum Abschluss der Vorbereitung

Mit 5:1 und 5:0 besiegte die Germania in jeweils 45 Minuten zunächst den Hanauer Kreisoberligisten SV Wolfgang und gut eine Stunde später dann den A-Ligisten SV Kilianstädten. Dazwischen lag ein ebenso deutlicher 5:1 Sieg der Kilianstädter gegen den SVW.

Trainer Kaufmann testete nochmals 15 Feldspieler, die in beiden Spielen klar überlegen waren und sich in der Offensive zusätzliches Selbstvertrauen holen konnten. Defensiv sah das über weite Strecken ebenfalls sehr ordentlich aus; Keeper Aschenbach hatte nur wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen – war hier aber stets konzentriert zur Stelle.

Alles in allem waren diese beiden letzten Spiele ein ordentlicher Abschluss der seit dem 19.01.2016 laufenden Vorbereitung.

Fazit:

6 Siege, ein Unentschieden und eine vermeidbare Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel gegen den VfR Bockenheim stehen zu Buche, insgesamt 37 erzielte Tore untermauern die offensive Ausrichtung der Mannschaft. Insbesondere beim 3:2 Sieg gegen Verbandsligist Germania Großkrotzenburg, die gestern ihr erstes Punktspiel in Fürth mit 2:0 gewinnen konnten, zeigte unser Team eine läuferisch und spielerisch starke Vorstellung. Das Team geht gut vorbereitet in die letzten 13 Punktspiele, wohl wissend, dass ihr ab dem kommenden Sonntag wesentlich mehr abverlangt wird. Stand heute werden mit M. Zakarija sowie T. und R. Kaufmann leider drei Spieler verletzt ausfallen. Als Vorteil könnte es sich so im ersten Spiel beim TSV Heusenstamm erweisen, dass der Kader in der Winterpause mit P. Doschek, F. Serra und N. Menze personell verstärkte wurde.

Eingesetzte Spieler gegen den SV Wolfgang/SV Kilianstädten:

Aschenbach, Schuschkleb, Zocco; Zeiger, Cofone, Arnold, Kaufmann T., Bahmer, Katilmis, Serra, Eckert, Gündüz, Protzel, Losiewicz, Biricik, Doschek, (Vogel)

Torschützen: Katilmis (4), Serra (2), Protzel (2), Arnold, Gündüz