1-9! 1b geht in Offenbach unter

Ein Topspiel hatten alle Beteiligte vor dem Spiel erwartet, dass es am Ende nur eins in der Tabelle war, damit konnte bei der Germania niemand rechnen. Beim selbsternannten Aufstiegsfavoriten Squadra Azzura Offenbach, setzte es für den Tabellenführer aus Klein-Krotzenburg eine herbe 1-9 Klatsche.

Die Germania wollte auch in Offenbach gut mitspielen und zeigen, dass man zu Recht da oben steht.  Zunächst sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasen vom BSC Offenbach bei regnerischem Wetter auch eine ausgeglichene Partie, nach 14 Minuten aber ging Squadra Azzura durch Leggiardro in Führung. Die Germania vom Rückstand unbeeindruckt, spielte weiterhin ordentlich mit, hatte aber das Glück nicht auf ihrer Seite an diesem Sonntag. Im Gegenteil, was der Germania nicht gelang, wusste Squadra Azzura besser zu Ende zu spielen. Innerhalb von sechs Minuten (39. – 45.) erhöhten die Gastgeber auf 4-0. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.

Die Offenbacher kannten weiterhin kein Pardon. Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel nur in eine Richtung. Alle 10 Minuten durften die Italiener sich über ein Tor freuen. 0-9 stand es nach 79 Minuten, ehe die Germania sieben Minuten vor Schluss zum Ehrentreffer durch Iding kam.

Aufstellung: Margarucci – Gülerdogan, Bessel, Doschek, Firnges (66. Fleischer) – Werner, Eckert – Mönicke, Weickinger, Weih – Eck (54. Iding)

Fazit: Die Germania war in allen Belangen unterlegen. Kampf, Einsatz, Wille stimmte bei den Italienern von der ersten Minute. Auch nachdem das Spiel entschieden war, gab man weiterhin Vollgas. Das alles blieb die Germania am Sonntag schuldig und so setzte es nach sechs Spielen die erste Niederlage. Nach der deutlichen Niederlage gilt es jetzt umso mehr sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.