1b siegt! – Iding und Mönicke drehen Partie in Weiskirchen

[match id=47]

Auf einem schwer zu bespielendem Platz setzte sich die Germania nach Rückstand mit 3:1 in Weiskirchen durch.

Von Beginn an war klar, dass es schwer werden würde gegen eine hochmotivierte Weiskircher Mannschaft den Fussball zu spielen, den man von uns gewohnt war. Die Gastgeber versuchten uns mit mehreren kleineren Fouls aus dem Spiel zu nehmen und das funktionierte auch ganz gut. Offensiv klappte also nicht viel. Defensiv stand die Abwehr lange Zeit sicher. Die Null stand auf beiden Seiten, doch kurz vor dem Pausentee konnte die SG Weiskirchen in Führung gehen. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für unsere Mannschaft, die sichtlich geschockt in die Kabine ging.

Umso motivierter und entschlossener kam man aus der Kabine. Direkt mit der ersten Gelegenheit konnte Hendrik Iding per Kopf den Ausgleich erzielen. Idings Treffer gab der Mannschaft einen entscheidenden Schub nach vorne. Nun machte man viel mehr, musste sich aber bis zur 70. Minute gedulden, ehe Martin Mönicke mit zwei Treffern innerhalb kürzester Zeit die Germania in Front brachte. Plötzlich hieß es 1:3 und die Weiskircher waren konsterniert. Dadurch konnten sie nicht mehr ins Spiel zurückfinden. Das 1:3 war schließlich auch das Endergebnis.

Aufstellung: Vogel – Bub, Bessel, Schnabel, Mai – Werner, Bergmann – Iding, Weickinger, Mönicke – Aloschin
Eingesetzt: Müller, Wilhelm, Fleischer
Kader: Margarucci, Raponi