Germania wieder Tabellenführer – 2:1 in Egelsbach!

[match id=46]

Man konnte schon parallelen erkennen zum Spiel der vergangenen Woche. Spielerisch die dominantere Mannschaft, aber Kampfbereitschaft und gerade die Balleroberung des sogenannten „Zweiten Balles” ging zumindest in der 1. Halbzeit an unsere Gastgeber aus Egelsbach. Und schon wieder mussten wir einem frühen Rückstand nach einem desolaten Abwehrverhalten in der siebten Spielminute hinterherlaufen. Nur unserem Torwart Christian Vogel war es zu verdanken, dass wir im Spiel blieben. Immer wieder verschenkten wir die Bälle im Mittelfeld und luden die Egelsbacher zu aussichtsreichen Chancen ein.

Nach der Pause kam eine andere Mannschaft aus Klein-Krotzenburg auf das Feld. Jeder Spieler arbeitete nun besser gegen den Ball und so bekamen wir Schritt für Schritt das Spiel in unsere Hand, ohne aber zwingende Chancen herauszuarbeiten. Bis zur 65. Spielminute mussten wir warten, bis Katilmis einen Freistoß aus gut 20m in den Winkel zirkelte. Aber unsere Mannschaft wollte mehr und drängte auf den Sieg. Die Egelsbacher stemmten sich dagegen, kamen aber kaum noch über die Mittellinie. In der 85. Spielminute dann die Erlösung. Ein sehr guter Angriff, mit einem Spielzug aus dem Lehrbuch, wurde Kaufmann auf rechts außen freigespielt und seine genaue Flanke konnte Iantorno zur 2:1 Führung verwerten. Egelsbach versuchte nun ebenfalls noch den Ausgleich zu erzielen, aber die meisten Angriffe wurden im Keim erstickt. Nur noch einmal musste unser Torwart eingreifen, als er einen Fernschuss der Egelsbacher aus dem Winkel holte.

Die Leistung in der ersten Halbzeit war mäßig aber in der zweiten Halbzeit zeigte unser Team Moral und holte am Ende drei verdiente Punkte.

Tore: 1:0 Haucke (7.), 1:1 Katilmis (65.), 2:1 Iantorno (84.),

Mannschaft: Vogel, Schuschkleb, Zeiger, Zocco, Eckert, Protzel, Weih , Kaufmann T., Katilmis, Guenduez, Biricik,

Eingesetzt:, Bahmer, Iantorno, Arnold

mit dabei: Aloschin, Losiewicz

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Die Mannschaft hat nach der Niederlage in Obertshausen die richtige Antwort gegeben und besonders in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung abgeliefert. Torhüter Christian Vogel, der den kurzfristig erkrankten Stammkeeper Marcel Aschenbach vertrat, hielt uns mit 4 oder 5 Klasseparaden im Spiel. Auch unsere angeschlagenen Spieler mobilisierten nochmals alle Kräfte. Mit zunehmender Spieldauer setzten wir uns immer besser in Szene und hätten durchaus eher das zweite Tor erzielen können. Dieses fiel dann nach der schönsten Kombination des Spiels. Lohn hierfür war ein 2:1 Auswärtssieg bei einer starken SG Egelsbach und als Zugabe die Rückkehr auf den ersten Tabellenplatz. Diesen gilt es nun am letzten Spieltag dieses Jahres gegen den FC Offenthal zu verteidigen.”