1c greift wieder an

Nach dem für die 1c spielfreien 11. Spieltag, erwartet die Jungs mit Alem. Klein-Auheim II ein schwieriges Heimspiel auf dem Kunstrasen am Triebweg.

Die Gäste aus dem Hanauer Stadteil haben ihre Stärke im offensiven Bereich. 34 geschossene Tore bedeuten zeitgleich die beste Offensive in der C-Liga. Auf die Germania Verteidigung wird demnach die meiste Arbeit ankommen, um die Auheimer in Schacht zu halten. Die 18 Gegentore in neun Spielen zeigen aber auch, dass die Gäste sehr anfällig in der Defensive sind. Durchschnittlich zwei Gegentore pro Spiel, sollten der Offensivabteilung, um den sechsmaligen Torschützen Reh, zeigen, dass auch gegen den Sechsten aus Auheim etwas zu holen ist.

Es bedarf aber einer deutlichen Leistungssteigerung zum letzten Spiel der 1c gegen Fortuna Offenbach. Dort musste man sich gegen 10 Mann mit 1-3 geschlagen geben. Mit Alem. Klein-Auheim wartet am Sonntag ein ganz anderes Kaliber, dennoch ist im Fussball nie etwas vor dem Anpfiff entschieden. Dass man auch höher favorisierte Mannschaften schlagen kann, zeigte die 1c mit dem Sieg in Mainflingen. Alem. Klein-Auheim soll der nächste Favorit sein, der die Punkte an die Germania abgibt.

Spielbeginn ist am Sonntag, 09.11.2014 aufgrund der Winterzeitumstellung schon um 10:30 Uhr.