Germania gegen die Torfabrik der Liga

Am vorletzten Hinrunden-Spieltag der Gruppenliga Frankfurt/Ost gastiert mit Viktoria Nidda die offensivstärkste Mannschaft der bisherigen Saison in Klein-Krotzenburg. Sagenhafte 57 Treffer erzielte die Mannschaft von Trainer Stephan Belter bisher in der laufenden Spielzeit – alleine 25 Treffer davon gehen auf das Konto von Toptorjäger Jannik Jung.  Kopf des aktuellen Tabellenzweiten ist Mittelfeldstratege Sven Diedrich, der mit 6 Treffern und unzähligen Assists auffälligster Akteur im Zentrum der Viktoria ist. Mit Kevin Kuhl und Lucas Schmidt (7 und 4 Treffer) verfügt unser heutiger Gast zudem über torgefährliche Außenstürmer.

Mit 31 Punkten sind die Wetterauer erster Verfolger von Tabellenführer KV Mühlheim. Beide mussten am letzten Wochenende jedoch empfindliche Niederlagen einstecken. Während Mühlheim gegen unsere Jungs mit 2:3 den Kürzeren zog, verlor Nidda sein Heimspiel gegen die SG Eidengesäß/Altenhaßlau mit dem gleichen Ergebnis. Dass Nidda inzwischen 31 Gegentreffer kassierte zeigt, dass auch ein Tabellenzweiter seine Schwachstellen hat.

Die Art und Weise, wie sich unser Team zum Sieg in Mühlheim kämpfte, war indes beeindruckend. Gegen den Tabellenführer strahlte unser Team viel Selbstvertrauen aus und konnte sich einmal mehr auf  seine guten Defensivqualitäten verlassen. Als Außenseiter in dieser Partie wird unsere Defensive um Zerberus Marcel Aschenbach auch in dieser Partie einiges an Arbeit leisten müssen, um erfolgreich zu sein.

Aber: Wer den Tabellenführer schlägt, muss sich nicht vor dem Tabellenzweiten fürchten, auch wenn die Viktoria ein ganz anderes Spiel bevorzugt als ihr Mühlheimer Pendant.

Die Germania freut sich auf dieses Spiel und hofft auf zahlreiche Fans und entsprechend große und lautstarke Unterstützung.