1c unterliegt Fortuna Offenbach

Die 1c der Germania unterliegt am 10. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Ost, den Gästen von Fortuna Offenbach am Ende verdient mit 1-3. Die Germania hat damit die Chance verpasst an den Offenbachern vorbeizuziehen und auf Platz 10 der Tabelle zu springen, stattdessen belegt man mit der Niederlage wieder den vorletzten Tabellenplatz.
Die 1c war von Beginn an fokusiert und sich ihrem Ziel bewusst. Ein Sieg sollte herausspringen, um auch die guten letzten Spiele mit einem großen Tabellensprung zu belohnen. Anfangs war man auch die agilere Mannschaft und spielte in Richtung Gästetor, ohne aber wirklich für Torgefahr zu sorgen. Meistens trat man durch Kopfbälle von Reh vor dem Tor auf. Die einzig wirkliche Torchance aber hatten die Gäste, als ein Gestochere im 16er den Torwart Vogel zu einer Parade zwang. Es war eine chancenarme Partie zweier ausgeglichener Mannschaften in Hälfte eins.

Nach der Halbzeitansprache in der Kabine, war die Mannschaft entschlossen das Spiel für sich zu entscheiden. Unverständlich aber wie man nach der gelb-roten Karte für Fortuna (muss man nicht zwingend geben), das Spiel so aus der Hand geben konnte. In Überzahl kassierte die Germania innerhalb von zehn Minuten zwei Gegentore durch Poeselt und musste fortan einem Rückstand hinterher laufen. Die Moral war aber nicht gebrochen. Wenige Augenblicke nach dem 0-2 konnte Lechner das Team wieder ins Spiel bringen. Von da an, eine Druckphase der Germania, die mehrere Konterchancen hatte, aber den letzten Pass stets unnötig verspielte. Da man jetzt aufmachte, um den Ausgleich zu erzielen, waren immer größere Löcher in der Abwehr. Die Entscheidung fiel sieben Minuten vor dem Ende, als Margarucci unnötig in den Zweikampf ging, dabei den Ball vertendelte und dem Fortunen Calabrese beim 3-1 zuschauen musste.

Aufstellung: Vogel – Kegler – Margarucci, Funk, Rohe – Lechner, Soulakis, Schnabel, Zerbe – Schwab – Reh
Eingesetzt: Mai, Gurzawski, Bacilek

Fazit: Die dritte Mannschaft der Germania muss sich gewaltig steigern, um die Saison erfolgreich fortzuführen. Spiele wie heute müssen gewonnen werden. Die Mannschaft hat jetzt spielfrei und sollte die Zeit nutzen, die Fehler zu analysieren und für die Zukunft zu vermeiden.

[flagallery gid=100]