Germania gegen die „Remiskönige“ der Liga

0:0, 1:1 oder 2:2 Unentschieden – so lautete bereits sechs Mal das Ergebnis, nachdem die TGS Jügesheim in der laufenden Saison ein Gruppenligaspiel beendet hatte. Dem gegenüber stehen fünf Siege und drei Niederlagen, so dass die TGS aktuell mit 21 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz liegt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Marton stellt dabei mit 17 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga und war in dieser Saison gerade in der Fremde äußerst erfolgreich – Platz 3 in der Auswärtstabelle spricht für sich.

Die erzielten 24 Treffer verteilen sich auf gleich mehrere Spieler – Marc Züge führt die interne Rangliste mit 5 Treffern an, gefolgt von Marius Bauer (4) und Timothy Grein (3). Torjäger Patrick Weihs, der verletzungsbedingt einige Spiele pausieren musste und „Rückkehrer“ Dominik Götze sind weitere Aktivposten in der Jügesheim Offensivabteilung. Strategischer Mittelpunkt der Defensive sind Kapitän Andreas Cwielong und sein Innenverteidigerkollege Stefan Schweier.

Am letzten Wochenende spielte die TGS 2:2 gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß während unser Team zu einem ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg beim FC 03 Gelnhausen kam. Vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit macht Lust auf mehr. Mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 20:23 Treffern liegt unsere Mannschaft, spätestens nach der Ergebniskorrektur in diversen Medien, auf dem 8. Rang.

Die Germania freut sich auf dieses Derby, zumal es viele persönliche Bindungen mit der bzw. um die TGS gibt. Die Jungs um Keeper Marcel Aschenbach werden Jügesheim mit viel Selbstvertrauen entgegentreten und von Beginn mit hoher Konzentration und Motivation um die drei Punkte fighten – eben so, wie es sich für einen Aufsteiger gehört.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Fans und entsprechend große Unterstützung im vorletzten Heimspiel der Hinrunde.