21. Sieg im 25. Spiel – 2:1 gegen Langen

[match id=73]

Mit dem Anpfiff klare Überlegenheit und Dominanz unserer Mannschaft. Sehr gutes Spiel nach vorne und Chancen über Chancen. Aber das Tor machten unsere Gäste aus Langen. Ein umstrittener Freistoß an der 16er Grenze verwandelte der Langener Cholewa direkt und unhaltbar. Unsere Jungs verarbeiteten diesen Schock eigentlich gut, aber Tore wollten uns nicht gelingen.

Nach der Pause das gleiche Bild unsere Mannschaft drängte auf den Ausgleich aber wir mussten bis zur 60. Spielminute warten bis es endlich passierte. Ein aus der halblinken Position gespielter Freistoß von Arnold konnte Zakarija erlaufen und direkt quer vor das Tor spielen wo Zeiger goldrichtig stand und das Ding zum 1:1 über die Linie schoss. Nur 10 Minuten später und einigen ausgelassenen Großchancen gelang uns endlich der mehr als verdiente Führungstreffer. Ein Freistoß von der rechten Seite verwandelte Zakarija direkt zum 2:1 und ließ der Gästetorwart keine Chance. Noch zu erwähnen der vergebene Elfmeter von Arnold passte irgendwie zum Spiel.

Ein mehr als verdienter Sieg unserer Mannschaft die ein wirklich gutes Spiel machte aber leider ihre zahlreichen großen Chancen nicht nutzen konnte.

Tore: 0:1 Cholewa (25.) 1:1 Zeiger (60.), 2:1 Zakarija (70.)

Mannschaft: Aschenbach, Schuschkleb, Zeiger, Zocco, Cofone, Arnold, Iantorno, Kaufmann T., Katilmis, Zakarija, Serra

Eingesetzt:, Biricik, Losiewicz, Protzel

mit dabei: Vogel, , Doschek Eckert

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, die dieses mal über weite Strecken auch spielerisch überzeugen konnte. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, lediglich die Chancenverwertung verhinderte eine frühere Entscheidung. Mit dem 21. Sieg im 25. Spiel bewies das Team erneut Konstanz und untermauerte ganz klar seine Ambitionen”.