Nächster Kantersieg der Reserve – 11:0 gegen Italsud

[match id=71]

Am vergangenen Samstag musste unsere Reserve gegen Italsud Offenbach ran. Dabei galt es für uns, den nächsten Dreier einzufahren, um den Relegationsplatz zu verteidigen, wobei die Italiener jeden Punkt brauchen, um noch den sicheren Klassenerhalt zu schaffen. Man konnte sich also auf eine kämpferische Mannschaft einstellen, die unbedingt etwas mitnehmen wollte. Unsere Mannschaft sollte dieses Spiel also nicht unterschätzen, wobei man durch das knappe 2:1 im Hinspiel durchaus gewarnt war.

Allerdings hat man unserer Mannschaft angesehen, dass sie nach den letzten zwei hohen Siegen (8:0/9:0) durchaus selbstbewusst in das Spiel startete. So setzte man die Italiener gleich von Beginn an unter Druck und es dauerte nur bis zur 4. Minute als Lucas Eckert den ersten Treffer markierte. Im weiteren Spielverlauf hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Spielanteile und kontrollierte das Spiel nach Belieben, jedoch klappte der letzte Pass oft nicht oder beste Chancen wurden vergeben.

So musste ein Standard her, um die Führung auszubauen. Nach einem schön getretenen Eckball war Robin Werner per Kopf zu Stelle (17.Min). Nun war die Mannschaft auch vor dem Tor sicherer und   konnte die Führung noch vor der Halbzeit auf 5:0 ausbauen (Weickinger 28.Min, Mueller 29., 41. Min)

Nach der Pause dasselbe Bild. Die Germania kontrollierte das Spiel, aber beim Spiel in haperte es zunächst. So vergingen 20 Minuten bis Iding mit einem Doppelpack (65., 67. Min) die Führung auf 7:0 ausbauen konnte. Beim Stand von 7:0 rückte auch der Schiedsrichter in den Fokus, welcher die Aussage tätigte, er müsse nun für Italsud pfeifen, um zu deeskalieren. Es folgte in der 71. Minute der erste Platzverweis für unsere Mannschaft. Aber auch in Unterzahl konnten wir die Führung ausbauen durch die Treffer 2 und 3 von Lucas Eckert. Durch den gewonnenen Platz im Mittelfeld kamen nun auch die Italiener zu Torchancen, welche allerdings alle von unserem souveränen Schlussmann Christian Vogel vereitelt wurden.

In der 88. Minute war dann allerdings wieder Iding zur Stelle und konnte auf 10:0 erhöhen. Die Freude währte allerdings nur kurz, da in der 89. Minute der Schiri erneut zur Karte griff und wir einen weiteren Platzverweis bekamen. Aber auch mit zwei Mann in Unterzahl konnten wir die Führung noch ausbauen und Iding traf mit dem Schlusspfiff zum 11:0 Schlussstand.

Alles in Allem eine sehr überzeugende Leistung unsere Mannschaft, wobei der Sieg allerdings bei besserer Chancenauswertung auch deutlich höher hätte ausfallen können. Nun gilt es, alle Konzentration auf das Spiel nächste Woche gegen Teutonia Hausen II zu halten.