Auswärtsspiel in der Wetterau

Am 22. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt/Ost führt der Spielplan unsere Germania zum Mitaufsteiger VfR Wenings. Knapp 50 km beträgt die Entfernung nach Wenings, einem Stadtteil von Gedern im hessischen Wetteraukreis. Der 1.300 Einwohner zählende Ort liegt am Südhang des Vogelsbergs im Tal der Bleiche auf etwa 340 m ü. NN (Quelle: Wikipedia).

Insgesamt 10 Neuzugänge vermeldeten die Weningser Verantwortlichen bereits zu Saisonbeginn und auch in der Winterpause gab es erneut Bewegung im Kader. Aktivposten im Team von Spielertrainer Marcel Müller sind neben dem Coach selbst die Gebrüder Petr und Pavel Konecny, die vom SV Neuhof (Verbandsliga Nord) zu den Grün-Weißen wechselten. Bei Adrian Ionescu (FC Farul Constanta/2. Liga) handelt es sich um einen Mittelfeldspieler, der reichlich Erfahrung mitbringt und schon einige Spielklassen höher unterwegs war. Auch auf den im Hinspiel gesperrten, pfeilschnellen Offensivspieler Jan Kromm gilt es mehr als ein Auge zu werfen. Große Hoffnungen ruhen beim VfR nicht zuletzt auf Goalgetter Darius Rogozinaru (35 Saisontore in der KOL 2015/2016, aktuell 9 Treffer in der GL), der seinen in der Hinrunde erlittenen Außenbandanriss überstanden hat. Weiterhin fehlen wird allerdings sein Sturmkollege Pajtim Ademaj (22 Saisontore KOL 2015/2016).

Trotz dieses gut besetzten Kaders verlief die bisherige Saison für den VfR Wenings nur bedingt erfolgreich. Mit aktuell 15 Punkten aus 20 Spielen rangieren die Weningser auf dem 16. Tabellenplatz. Jedes Spiel ist für die Grün-Weißen wie ein Endspiel um den Klassenerhalt, so dass unsere Mannschaft am kommenden Sonntag einen lauf- und vor allem kampfstarken Gegner erwarten darf. Besonders unsere Offensivabteilung wird gegen die starke Defensive der Gäste gefordert sein und sich aggressiven Gegenspielern gegenüber sehen. Auch im eigenen Abwehrverbund heißt es gegen Rogozinaru, Müller und Co. stets den einen Schritt schneller zu sein. Mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen sollte unser Team allerdings mit genügend Selbstvertrauen und hoher Konzentration die nächste Gruppenligaaufgabe angehen.

„Gekommen um zu bleiben” – diesem Motto soll am Sonntag (12.03.2017) ein weiteres, erfolgreiches Kapitel hinzugefügt werden.

Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr.