Auftaktsieg beim TSV Heusenstamm – 2:0

[match id=51]

Endlich war es wieder so weit, das erste Punktspiel nach der Winterpause. Sicherlich waren nicht nur die Betreuer sondern besonders die Spieler gespannt wo wir stehen.

Sehr fokusiert und konzentriert gingen unsere Spieler auf den Platz. Man sah von Beginn an, das wir hier nichts anbrennen lassen würden. Nach kurzem Abtasten erarbeitete unser Team immer mehr Spielanteile und immer wieder aussichtsreiche Torchancen, die wir leider noch nicht nutzen konnten. Heusenstamm stand sehr tief und es war schwer für unsere Offensive hier Lücken zu finden.

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft noch einmal den Druck. Heusenstamm versuchte lediglich Tore zu verhindern. So mussten wir bis zur 57. Spielminute auf den ersehnten 1:0 Führungstreffer warten. Nach einem scharf hereingeschossenen Freistoß von Arnold konnte Schuschkleb zum 1:0 einköpfen. Das Tor war mehr als überfällig und mehr als verdient. Knapp 10 Spielminuten später dann das entscheidende 2:0. Eingeleitet durch einen schöner Flankenwechsel von Serro auf Doschek, der konnte auf die Grundlinie gehen und flach vor das Tor spielen wo Biricik völlig frei zum 2:0 einschießen konnte.

Weitere große Torchancen konnten wir leider nicht nutzen. Über die gesamte Spieldauer war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team auf dem Platz. Der Sieg war nie gefährdet.

Tore: 1:0 Schuschkleb (57.), 2:0 Biricik (65.),

Mannschaft: Aschenbach, Doschek, Zeiger, Zocco, Cofone, Arnold, Eckert, Schuschkleb, Katilmis, Serra, Iantorno,

Eingesetzt: Bahmer, Protzel, Biricik

Mit dabei: Vogel, Losiewicz, Guenduez

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die zahlreiche Chancen ungenutzt ließ und sich so das Leben schwerer machte als notwendig. Während man in der ersten Halbzeit die Offensivaktion zu statisch und mit zu wenig Tempo durchführte, erhöhte man in der zweiten Hälfte Tempo und Druck und die Tore fielen zwangsläufig. Alles in allem ein guter Start nach einer langen Winterpause.”