Auswärts unter der Woche

Flutlichtspiel für unsere 1c in Klein-Auheim bei der Alemannia. Am Mittwoch (20.05.2015 – 19:00 Uhr) tritt die 1c ein letztes Mal auswärts an und wird alles daran setzen die Saison noch etwas erträglicher zu gestalten.

Nachdem die Mannschaft aus Weiskirchen zwei Spieltage vor Schluss zurückgezogen hat, belegt nun unsere 1c den letzten Tabellenplatz in der C-Liga Offenbach Ost. Dieser Platz ist aber nicht das was diese Mannschaft verdient, erst Recht nicht nach dem Kampf und Einsatz der letzten Wochen.
Nach sieben Punkten aus drei Spielen folgten dann zwei Niederlagen gegen Tabellenführer Dudenhofen III und Fortuna Offenbach II zwar verdient, in der Höhe allerdings etwas zu hoch.

Mit ein Grund ist auch die dünne Personaldecke der 1c. Immer wieder fallen Spieler verletzungsbedingt aus. Am vergangenen Spieltag bei Fortuna Offenbach II waren nur elf Mann Bestandteil des Kaders. Dahingehend ist sicher keine Böse drum, dass auch für die 1c so langsam aber sicher die Sommerpause anbricht.

Bevor das allerdings der Fall ist, muss noch mal gegen den Ball getreten werden. Gegner Alem. Klein-Auheim ist derzeit Tabellensechster und somit einige Punkte vor unserer Germania. Trotzdem aber muss man vor Ehrfurcht nicht erstarren. Mit dem Sieg gegen Mainflingen hat man nämlich bewiesen, dass man auch stärker eingestufte Mannschaften schlagen kann, wenn jeder alles gibt.

Dieser Kampf und der Einsatz, auch in Spielen in denen man in Rückstand geriet, waren Garanten für den Erfolg und die kleine Serie in den drei Spielen. Ähnliches ist bis zum Ende der Saison aber auch wieder möglich.