Auswärts wieder in Seligenstadt

Etwas ungewohnt, aber trotzdem mit dem Ziel drei Punkte vor den Augen, tritt die 1b an diesem Wochenende bereits samstags (15.11.2014 – 14:45 Uhr) zum Spiel in der Kreisliga B an. Und dabei geht die Auswärtsreise wie vor zwei Wochen nach Seligenstadt, Gegner diesmal ist allerdings der Türkische SV.

Der belegt derzeit, mit einer sehr ausgeglichenen Bilanz von je fünf Siegen und Niederlagen sowie zwei Unentschieden, den zehnten Tabellenplatz. 17 Punkte aus zwölf Partien sind eine gute Ausbeute für unseren Gastgeber. Maßgeblich daran beteiligt ist Soner Dogan, mit 9 Treffern gleichzeitig bester Torschütze des TSV.

Um zur Germania aufzuschließen, fehlen fünf Punkte und wenn es nach uns geht sollen am Samstag daraus acht werden. Dafür muss allerdings ein Sieg folgen, wodurch nicht nur der Abstand zum TSV vergrößert wird, sondern auch der vorübergehende Sprung auf Platz 4 möglich wäre. Die Germania hat in den letzten beiden Partien sieben Mal eingenetzt und ist derzeit in einer blendenden Verfassung. Spielerisch waren die Partien gegen Spvgg. Seligenstadt und KV Mühlheim auf allerhöchstem Niveau. Genau daran möchte man auch dieses Wochenende wieder anknüpfen, um auch die Konkurrenz unter Druck zu setzen und bis zur Winterpause vielleicht den ein oder anderen Platz noch nach oben zu rutschen.

Und wie man in Seligenstadt gewinnt, hat die Germania vor zwei Wochen schon einmal eindrucksvoll bewiesen.

Da das Spiel bereits am Samstag stattfindet und somit weder erste noch dritte Mannschaft zeitgleich auswärts antreten, würde sich die 1b über zahlreiche Unterstützung freuen.