Auswärtssieg beim TGM/SV Jügesheim II – 3:2

[match id=13]

Wir sahen über weiter Strecken eine überlegene aber auch sehr nervöse Vorstellung unserer Mannschaft. Immer gefährlich wurde es, wenn wir Angriffe über die Außen vortrugen. So auch beim 0:1. Eckert flankt auf Protzel dessen ersten Schuss konnte der Jügesheimer Torwart noch parieren, aber den zweiten Versuch drückte Dennis Protzel dann über die Linie. Aber schon eine Minute später konnten die Gastgeber ausgleichen, wenn auch aus sehr Abseitsverdächtiger Position. Unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und gab gleich darauf die richtige Antwort. Biricik erläuft einen diagonalen Ball, sein Schuss wird abgefälscht und Guenduez kann zum 1:2 abstauben. Danach hatten wir das Spiel etwas besser in unserer Hand deshalb auch verdient das 1:3. Nach einem fest hereingeschlagenen Freistoß aus halb linker Position durch Arnold konnte der Torwart nur abklatschen, Zocco stand goldrichtig und schob den Ball über die Linie.

Nach der Pause dominierten wir klar das Spiel. Wir konnten uns einige sehr gute Chancen herausspielen aber leider mal wieder nicht nutzen. Chancen für Jügesheim waren selten, lediglich nach leichtsinnigen Abspielfehler durch unser Team konnte Jügesheim den ein oder anderen Konter setzen. So auch in der 64. Spielminute als Zocco einen Jügesheimer Stürmer nur durch ein Foul stoppen konnte. Die fällige G/R Karte für Zocco war berechtigt. Jügesheim versuchte nun alles um diesen Vorteil zu nutzen aber mehr als den Anschlusstreffer zum 2:3 ließ unser Team nicht mehr zu.

Fazit: Ein doch verdienter Sieg wenn es auch am Ende etwas eng wurde.

Tore: 0:1 Protzel (19.), 1:1 Mesquita (20.), 1:2 Guenduez (23.), 1:3 Zocco (35.), 2:3 List (74.)

Karten: G/R Zocco (64.)

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz , Schuschkleb, Zocco, Eckert, Arnold, Protzel, Kaufmann R., Guenduez, Iantorno, Biricik, Eingesetzt: Katilmis, Bahmer, Schneeberger

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Das war ein schwer erkämpfter aber auch verdienter Sieg. In zwei, drei Situationen hatten wir sicherlich das nötige Quäntchen Glück, allerdings waren auch beide Gegentreffer nicht regelkonform. Nach der Halbzeit hatten wir mehrfach die Chance zum 4:1 – und haben diese leider nicht genutzt. Nach dem Platzverweis für F. Zocco und dem 2:3 Anschlusstreffer haben wir kaum etwas zugelassen und auch kämpferisch überzeugt. Alles in allem ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit.”

Verteidiger Bartosz Losiewicz: „Ein verdienter Sieg und zu Recht Spitzenreiter der KOL! Wir haben uns zu Beginn etwas schwer getan aber dann doch die 1-0 Führung erzwungen. Nach einem krassen Fehler des Schiris, welcher eine Abseitsstellung von mehreren Metern nicht erkannte, konnte Jügesheim den Ausgleich erzielen, welchen wir jedoch schnell egalisierten. Dann folgte noch das 3-1 vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel gleiches Spiel, wir kontrollierten die Partie bis bei einem Konter der Jügesheimer, “Franz” die Grätsche rausholte und mit G/R aus dem Spiel flog, dann wurde es hektisch und der Gegner kam zu Chancen. Nach wiederum einer Fehlentscheidung des unparteiischen kam Jügesheim per Kopf nach einem Eckball zum Anschlusstreffer, das sollte dann auch das letzte Tor des Tages gewesen sein.”