Zweiter Sieg in Folge

[match id=28]

Germanias 1c feierte am Wochenende mit dem 4-1 Auswärtserfolg den zweiten Sieg in Folge.

Alles andere als gut begann das Auswärtsspiel der 1c bei der Zweitvertretung von TV Hausen. Nach vier Minuten bereits netzte Christobal Galvez zur Führung ein. Germania aber nicht geschockt vom frühen Rückstand. Nach zwölf Minuten konnte man diesen nämlich wieder egalisieren. Patrick Frey nutze die Gelegenheit zum schnellen Ausgleich. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Führung aber ging die Germania, nachdem Firnges eine Flanke vor das Tor brachte und Rene Meissner zum Kopfball hochstieg. Als Torschütze wurde aber Hausens Torwart Marc Halabarda in den Spielbericht geschrieben. Mit der 2-1 Führung ging es in die Pause.

Zur Halbzeit kam mit Raponi ein weiterer Stürmer ins Spiel, der die Pässe des kurz vor der Halbzeit eingewechselten Müller verwerten sollte. Germanias Problem zu diesem Zeitpunkt war es, den letzten Pass zu spielen. Immer wieder setzte man sich auf den Außen gut durch, es folgte aber selten ein Pass in den Rückraum auf die mitgelaufenen Mitspieler. Dadurch machte man sich selbst das Leben schwieriger als es hätte sein müssen. In Minute 57 setzte sich Weih wieder einmal über außen durch und konnte dann nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Selbiger knallhart unter die Latte. Die Gastgeber kamen noch einige Male gefährlich vor das Tor, versagten aber im Abschluss. Entschieden wurde die Parte sechs Minuten vor Spielende mit dem 4-1 durch Raponi.

Fazit: Verdienter Sieg für die Germania, auch wenn es spielerisch nicht immer ansehnlich war. Über die Außen wurde viel Dampf gemacht, es muss aber für die Zukunft daran gearbeitet werden, den letzten Ball entscheidend auf den Mitspieler zu bringen, um die guten Ansätze auch zu Torchancen und Torerfolgen umzumünzen.

Aufstellung: Vogel – Firnges, Margarucci, Wilhelm, Weih – Schwab, Liu (46. Raponi), Grüner, Frey (88. Schmidt) – Meissner (43. Müller) – Lechner
Kader: Gmehling