Auswärtsspiel auf der Rosenhöhe

Für die einen ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, für die anderen ein weiteres Auswärtsspiel in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Wenn am Mittwoch, 24.09.2014 um 19 Uhr das Spiel der gastgebenden SG Rosenhöhe gegen unsere Germania ansteht, dann werden für einige unserer Spieler bestimmt ein paar Erinnerungen an ihre Jugendzeit bei der SGR wach. Wach sein sollte vor allem aber auch unsere gesamte Mannschaft, um den positiven Trend der letzten Wochen zu bestätigen.

Die SG Rosenhöhe, die vor Saisonbeginn fünf Spieler abgeben musste, sich im Gegenzug aber mit sieben Neuzugängen, davon alleine fünf Spieler des Ligakonkurrenten TGS Jügesheim, verstärkte, hat nach sehr gutem Saisonbeginn zuletzt drei Mal den Platz als Verlierer verlassen müssen. Dem Galaauftritt beim 5:0 Auswärtssieg bei der SG Dietzenbach folgten 0:2 Niederlagen gegen die TGM/SV Jügesheim und in Gelnhausen. Zuletzt ging auch das Heimspiel gegen den FC Hochstadt trotz ausgeglichenem Spiel mit 1:3 verloren.

Mit J. Schlevogt, C. Rüger, C. Kondziella und vor allem den -Brüdern Egerer verfügt die SGR über starke und schnelle Offensivspieler. Mit 12 Punkten belegt Rosenhöhe den 11. Platz, hat dabei aber bereits 22 Treffer erzielen können und steht mit dieser Quote unter den Top Five der Liga. 19 Gegentore hingegen lassen darauf schließen, dass auch in der Nähe des Offenbacher Waldschwimmbades die Abwehr der Gastgeber des Öfteren schon SOS funken musste.

Dem gegenüber muten unsere 12 Saisontreffer eher bescheiden an – in den richtigen Spielen erzielt bedeuten diese aber 15 Punkte und Platz 8 in der Tabelle. Aufbauend auf eine gute Defensivleistung hat unsere Mannschaft die letzten beiden Spiele gewonnen und weiter Selbstvertrauen getankt. Wenn unsere Jungs am Mittwochabend unter Flutlicht den Durchblick behalten, dann könnten weitere Punkte folgen.

Die Mannschaft hofft dabei natürlich wie bisher auf zahlreiche Unterstützung, um den nächsten Auswärtscoup landen zu können.