Auswärtsspiel in Dietesheim

Am kommenden Sonntag, 15.03.2015, geht die Reise der Germania zur Spvgg. Dietesheim. Die Mannschaft von Neu-Trainer Gernot Lutz, der in der Hinrunde noch Teutonia Hausen in der KOL Offenbach coachte um anschließend den Ex-Germania-Spieler Michael Leisegang auf der Dietesheimer Trainerbank abzulösen, erzielte in ihren beiden Spielen nach der Winterpause jeweils ein 1:1 Unentschieden gegen den FC Dietzenbach und bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß.

Mit 28 Punkten (mit einem Nachholspiel beim TSV 07 Höchst in der Hinterhand) rangiert die Spvgg. auf Tabellenplatz 13. Bei 8 Siegen, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen stehen den erzielten 42 Toren 55 Gegentreffer gegenüber. Die interne Torjägerliste führt Mittelstürmer N. Nikolov mit 8 Treffern an, gefolgt von P. Khederzadeh und V. Figlioli, die beide 7 Einschüsse vorzuweisen haben.

Nach dem Sieg in Erlensee (der durch das 1:1 Unentschieden des FC Erlensee in Nidda nachträglich aufgewertet wurde) und dem ungefährdeten 4:0 Heimsieg gegen den TSV 07 Höchst (unter den Augen von Dietesheims Coach Lutz) hat unsere Mannschaft einen sehr guten Restrückrundenstart vorzuweisen und sollte mit breiter Brust die Reise nach Dietesheim antreten.

Bei unserem 2:1 Hinspielsieg durch Treffer von M. Zakarija und F. Zocco musste unser Team die letzte halbe Stunde in Unterzahl agieren und zeigte eine kämpferisch überragende Vorstellung. Auch dieses Mal werden wir kämpferisch überdurchschnittlich gut agieren müssen, um zu weiteren Punkten zu kommen. Dietesheim wird uns in dieser Hinsicht alles abverlangen und versuchen, durch seine schnellen Angreifer zum Erfolg zu kommen. Allerdings sollte unser Defensivverbund um Keeper Aschenbach geeignete Gegenmittel parat haben. Wichtig ist natürlich auch die Unterstützung durch unsere Fans. Trotz Samstagspiel und dem Spitzenduell Mühlheim gegen Großkrotzenburg sowie dem Jügesheimer Derby hatte unsere Begegnung gegen den TSV Höchst die beste Kulisse des letzten Spieltages.

Wenn also Schiedsrichter Peter Hannemann, unterstützt durch seine Assistenten, die Begegnung um 15.00 Uhr anpfeift, wird neben unserem Team hoffentlich auch eine große Germania-Anhängerschaft am knapp 12 km entfernten Dietesheimer Wingertsweg anzutreffen sein.