Jugendspielberichte vom 8. und 9. März 2015

A-Jugend

TSV Heusenstamm – JSG Hainburg : 8:1 (5:0)
Keine Chance gegen den Tabellenführer.
Tor: Oli Wurbs

B1-Jugend

TSV Lämmerspiel – JSG Hainburg: 4:1 (2:1)

Derzeit ist der Wurm drin.

Tor: Lukas Mailahn
C-Jugend

Kickers Obertshausen – JSG Hainburg: 0:3 (0:2)

Als verdienter Sieger gingen die Hainburger beim Spiel in Obertshausen vom Platz. Lange taten sich die Hainburger gegen die kämpferisch starken Obertshäuser schwer. Es wurde zu umständlich gespielt, viele Ballverluste und so kam natürlich kein Spielfluss zustande. Erst mit einem schönen Weitschuss brachte Marvin Schwab seine Mannschaft auf die Siegesstraße. Nach einem Eckball schaltete Alex Jarosch am schnellsten und brachte das Leder zum 2:0 unter. Hier war die Freude der Mannschaft besonders groß, da Alex im Normalfall für das Tore verhindern zuständig ist. Auch zur zweiten Halbzeit lief der Hainburger Motor nicht rund. Die sichere Abwehr ließ jedoch keinen Gegentreffer zu. Vielmehr war es Marc Bergmann der wieder als Vorbereiter glänzte und Fabian Walter schön in Szene setzte. Dieser gewann das Laufduell und vollendete sicher zum 3:0 Sieg.

Tore: Marvin Schwab, Alex Jarosch, Fabian Walter
D1-Jugend

Teutonia Hausen – JSG Hainburg: 3:1 (1:0)

Sparta Bürgel – JSG Hainburg: 0:5 (0:2)

Gleich zwei Mal musste die D1 vergangene Woche ran.

Am Freitag Abend wurde das Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Teutonia Hausen nachgeholt. Auf dem engen Kunstrasen der Teutonia war der Gastgeber über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem hielt die JSG gut dagegen und konnte den einen oder anderen Nadelstich setzen. Aus dem Spiel heraus ließ man so gut wie keine Torchancen des Gegners zu, der meist durch Standardsituationen gefährlich wurde. So viel auch das 1:0 bereits in der 5. Spielminute. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld wurde scharf vor das Gehäuse der Gäste getreten und irgendwie viel der Ball einem Hausener vor die Füße, der diesen am Torwart der Hainburger vorbeispitzelte. Umso ärgerlicher war dieser Rückstand, dass keinem der Zuschauer zuvor ein Foulspiel aufgefallen wäre. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hainburger besser in die Partie und setzen die Hausener kurzzeitig unter Druck. Die Folge war der verdiente Ausgleich. Leider hielt die Freude darüber nicht lange. Denn die nächste eklatante Fehlentscheidung des Schiedsrichters war es zu verdanken, dass die Hausener den alten Abstand wieder herstellten. Eine klare Abseitsstellung des Stürmers wurde nicht geahndet. Das 3:1 war dann letzten endlich nur noch Ergebniskosmetik. Mit einer besseren Schiedsrichterleistung wäre sicherlich ein Punkt drin gewesen.

Am Sonntag spielte man dann das letzte Vorrundenspiel in Bürgel. Trotz des gefrorenen Hartplatzes lief der Ball gut in den eigenen Reihen, so dass der Gegner phasenweise minutenlang keinen Ballkontakt hatte. Folgerichtig ging man mit einer 2:0 Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte der Trainer die Mannschaft etwas um, da man noch offensiver spielen wollte. Man agierte ab sofort mit zwei Spitzen. Trotz mehrere 100 %-igen Torchancen gelangen nur noch 3 Treffer zum hoch verdienten 5:0 Endstand. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte die Partie gut und gern 2-stellig ausfallen können.

D2-Jugend

JSG Hainburg – SG Egelsbach: 0:3 (0:1)

Manchmal gewinnt nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft. Das war im Spiel der Hainburger gegen Egelsbach der Fall. Aber der Ball wollte trotz bester Chancen nicht ins Tor. In der Schlussphase öffneten die Gastgeber komplett und kassierten prompt noch zwei Treffer.

E2-Jugend

SG Germania – Spvgg. Dietesheim: 4:3 (2:2)

Klasse!