Auswärtsspiel in Jügesheim

Zum letzten Punktspiel des Jahres fährt unsere Mannschaft am Sonntag, den 07.12.2014, zur TGM/SV Jügesheim. Das Auswärtsspiel im Rodgau beschließt ein turbulentes und sportlich erfolgreiches Jahr, in dem neben dem sensationellen Aufstieg auch die bisherige Gruppenligasaison ihren Platz finden wird.

Mit 26 Punkten belegt unser Team aktuell den 12. Tabellenplatz, der am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würde. Lediglich 5 Punkte liegen zwischen den Mannschaften auf den Plätzen 15 bis 8. Enger und ausgeglichener könnte die Liga kaum sein. Dies gilt allerdings auch für die oberen Regionen der Gruppenliga. Mit 33 Punkten liegt hier die TGM/SV Jügesheim zumindest im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz gut im Rennen. Der während der Saison vollzogene Wechsel von Sturmtank Op de Hipt nach Babenhausen scheint kompensiert. Die lauf- und spielfreudige Mannschaft von Andreas Humbert verspielte allerdings durch die nicht eingeplante 0:3 Niederlage am letzten Wochenende bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß, bei der sich zu allem Überfluss auch noch 2 Spieler mit einer roten Karten vorzeitig vom Spielbetrieb  abmeldeten, eine noch bessere Ausgangsposition.

Nach dem spektakulären Derby-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Großkrotzenburg will unsere Mannschaft nun nochmals alle Kräfte bündeln und den 1:0 Hinspielerfolg gegen die TGM/SV wiederholen. Nach eher bescheidenen Leistungen in den Vorwochen hat die Truppe um Kapitän Marko Müller mit ihrem kämpferischen und mutigen Auftritt am letzten Sonntag sicherlich manchen Fan versöhnt. Der viel zitierte „Funke“ sprang über und die letzten Minuten waren Gänsehaut pur, der Support durch die Germania Fans einfach sensationell. Nicht zuletzt aus diesem Grund hofft das Team auf entsprechend große Unterstützung im letzten Spiel des Jahres, bevor es anschließend in die wohlverdiente Winterpause geht.

Anpfiff im Maingau-Energie-Stadion “Am Weichsee”, Korbeineweg, 63110 Rodgau, ist um 14.00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter  Jan Turinski und seinen Assistenten Lars Thomsen und Max Massio.