Die Winterpause naht

Bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht, muss die Reserve der SG Germania Klein-Krotzenburg am Sonntag (07.12. – 12:30 Uhr) noch einmal zu einer Auswärtspartie antreten. Gegner im letzten Spiel 2014 ist die Reserve von Kickers Obertshausen.

Das Hinspiel fand noch unter sommerlichen Temperaturen an einem Augustabend statt, bei dem unsere Germania das bessere Ende für sich hatte. Trotz eines frühen Rückstandes per Eigentor, gelang es den Männern das Spiel durch Tore von Eck, Iding und Weih noch zu drehen und mit 3-1 als Sieger vom Feld zu gehen.

Seit dem ist eine komplette Hinserie gespielt und beide Mannschaften schlagen sich achtbar. Der Gegner belegt den achten Tabellenplatz und liegt nur fünf Punkte hinter der Germania. Mit ein Grund dafür ist auch die tolle Serie der Kickers. Die letzten fünf Spiele wurden allesamt gewonnen, darunter ein deutlicher 13-1 Sieg gegen Germ. Bieber II und Siege gegen Steinheim und Seligenstadt, beides Mannschaften die zur Germania Konkurrenz zählen. Davor gab es ein spektakuläres 4-4 gegen den Tabellenführer Squadra Azzurra.
Entscheidenden Anteil am Erfolg hat auch Nikolaos Kouzouglidis, dem acht Spiele ausreichten um auf 18 Saisontreffer zu kommen.
Und trotz des schwachen Saisonstarts befindet sich Kickers Obertshausen II nun auf einem soliden Mittelfeldplatz mit Ausblick nach oben.

Doch auch unsere Germania hat eine tolle Serie vorzuweisen. Vier der letzten fünf Spiele gewann Germania, einzig gegen Teutonia Hausen gab es eine knappe Niederlage. Letzte Woche setzte es einen 5-1 Sieg im kleinen Derby gegen TUS Froschhausen. Auch bei der 1b läuft es also rund und wenn man sich die Statistik vor dem Spiel ansieht, dann erwartet uns am Sonntag ein Topspiel auf dem Obertshäuser Sportplatz.

Ein Sieg ist für beide Mannschaften wichtig, um den Anschluss an den Teams über ihnen nicht zu verlieren. Für unsere Germania würde der Sieg gleichzeitig aber auch bedeuten, dass man sich mit Kickers Obertshausen, eine Mannschaft mehr Auf Distanz hält.