Derby am Freitagabend

[match id=74]

Am 26. Spieltag der KOL Offenbach hat die Germania die TUS Froschhausen zu Gast. Auf Wunsch der Gäste wurde das Spiel verlegt und man einigte sich bei der Spielansetzung auf den kommenden Freitag. Die Mannschaft von Germania‘s Ex-Coach Jörg Wagner kämpft seit Wochen vehement um den Klassenerhalt und ist im April so etwas wie die Mannschaft des Monats. 10 von 12 möglichen Punkten wurden aus den vier Spielen gegen TSV Heusenstamm, 1.FC Langen, FC Offenthal und TUS Klein-Welzheim gewonnen, womit sich die Ausgangslage für das Team um Kapitän Oliver Walther in Sachen Ligaverbleib erheblich verbessert hat. Ohnehin sollte man die Froschhäuser Elf nicht an ihrem Tabellenstand messen. Sowohl die Begegnung beim letztjährigen Mainpokal als auch das Hinspiel waren „enge Angelegenheiten”, in denen man sich mit der leidenschaftliche Spielweise von M. Hansen, S. Hark, P. Colucci und Co. auseinandersetzen musste. Ob der aktuellen Tabellensituation wird sich die TUS vor allem in diesem Bereich von Ihrer stärksten Seite zeigen.

Doch „Leidenschaft” können unsere Jungs auch. Das beweisen sie Woche für Woche in eindrucksvoller Art und Weise und auch beim hochverdienten 2:1 Heimsieg gegen den 1. FC Langen konnte man sich ein Bild davon machen, wie ruhig und abgeklärt die Mannschaft darüber hinaus ihr Spiel aufzieht. Einzig die Chancenverwertung gab am letzten Sonntag Anlass zur Kritik, ansonsten war es ein gutes Spiel unseres Teams. Und trotzdem wissen die Jungs, dass sie sich im nächsten Spiel noch etwas steigern müssen, haben doch Derbys nicht nur ihre eigenen Gesetze, sondern die Mannschaft auch ein großes Ziel vor Augen. Für vergangene Spiele gibt es keine Zusatzpunkte. Und die Punkte, die am Freitag vergeben werden, sollen natürlich am Triebweg verbleiben. Dafür wünschen wir unserer Mannschaft, die sich über entsprechende Unterstützung ihrer Zuschauer freuen würde, viel Erfolg.

Anpfiff ist am Freitag, 29.04.2016 um 18.45 Uhr.