Derby am Triebweg – Sportfreunde II zu Gast

Bereits am Freitag, 19.08.2016, bestreitet die Germania ihr drittes Gruppenligaspiel der laufenden Saison und will endlich den ersten Sieg verbuchen können. Nach zwei Spielen gegen die Mitaufsteiger aus Pfaffenhausen und Türk Gücü Hanau kommt mit den Sportfreunden Seligenstadt aber ein ganz anderes Kaliber auf die Jungs um Kapitän Tim Zeiger zu. Die zweite Mannschaft der „Roten” ist mit zwei Siegen hervorragend in die Saison gestartet und wird ihre personellen Möglichkeiten natürlich ausnutzen, um auch am Triebweg erfolgreich zu sein. Zuletzt standen beim 2:1 Heimsieg gegen den FC Hochstadt mit Glaab, Knecht, Bellos und Reinhard 4 Spieler aus dem Hessenligakader im Aufgebot von Trainer Thomas Marton. Und auch die restlichen Akteure verfügen über zum Teil langjährige Gruppenliga- und Verbandsligaerfahrung, sodass insbesondere die individuelle Klasse der Sportfreunde besticht.

Als Außenseiter können unsere Jungs in diesem Spiel nur für eine positive Überraschung sorgen. Auch wenn personelle Alternativen im Offensivbereich aktuell rar gesät sind, so muss man am Freitag kämpferisch und läuferisch überzeugen und wesentlich mutiger und zielstrebiger nachvorne spielen. Eine leidenschaftliche Leistung vorausgesetzt, ist in jedem Spiel etwas zu holen – und Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Anstoß der Begegnung ist um 18.45 Uhr.