Derbysieg beim TuS Klein-Welzheim – 0:3!

[match id=69]

Wieder ein Pflichtsieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Kl.-Welzheim. Vom Anpfiff weg übernahm unsere Mannschaft die Initiative und spielt druckvoll nach vorne. Dennoch musste die mitgereisten Fans bis zur 35. Spielminute auf das verdiente Führungstor warten. Eine gute Spieleröffnung durch Zeiger kann Biricik erlaufen, nach dessen genauen Hereingabe kann Serra sich um den Abwehrspieler drehen und zum 1:0 ins lange Eck einschießen.

Nach der Pause das gleiche Bild, sehr hoher Spielanteil unserer Mannschaft und unsere Defensive ließ kaum etwas zu. Die Welzheimer stemmten sich zwar mit allem Körpereinsatz und Härte der drohenden Niederlage entgegen, aber unsere Mannschaft hielt dagegen und drückte auf die Entscheidung. Nur 10 Spielminuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit, nach einem genauen Pass durch Arnold flankte Zakarija vor das Tor wo Serra zum 2:0 vollendete. Nun war der letzte Wille der Gastgeber gebrochen und nur 5 Minuten später machten wir mit dem 3:0 alles klar. Wiederum über Zakarija der nach sehenswertem Solo vor das Tor flankte, konnte Iantorno zum 3:0 einschießen.

Tore: 1:0 Serra (35.), 2:0 Serra (55.), 3:0 Iantorno (61.)

Mannschaft: Aschenbach, Schuschkleb, Zeiger, Zocco, Cofone, Arnold, Biricik, Kaufmann T., Katilmis, Zakarija, Serra

Eingesetzt: Iantorno, Eckert, Doschek

mit dabei: Vogel, Losiewicz, Protzel

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Das war eine überzeugende Vorstellung meiner Mannschaft, die auf einem schwer zu bespielendem Platz und gegen eine teilweise überhart agierende Heimmannschaft sowohl spielerisch als auch läuferisch zu gefallen wusste. Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt und von Beginn an keinen Zweifel daran gelassen, wer das Spiel gewinnt. Am Ende haben wir leichtfertig einen deutlich höheren Sieg verschenkt, aber das ist bei einem 3:0 Auswärtserfolg in einem Derby zu verschmerzen. Mit dem 9. Sieg in Folge bestätigte die Mannschaft ihre gute Trainingsarbeit und belohnte sich erneut für ihre couragierte Vorstellung.”

Doppel-Torschütze Filippo Serra: „Der schwer bespielbare Platz und die robuste und harte Art des Gegners in den Zweikämpfen machte es uns in der ersten halben Stunde sehr schwer. Wir haben uns sehr viele Torchancen herausgespielt, die wir leider nicht verwerten konnten. Jedoch fiel zum Glück das 1:0 für uns vor der Halbzeitpause. Das brachte ruhe in die Mannschaft und die Sicherheit, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Nach dem 2:0 war dann, meiner Meinung nach, alles entschieden, da der Gegner mit der Zeit immer mehr nachgelassen hatte und wir unsere Torchancen dann gut ausgenutzt haben und zum Schluss verdient 3:0 gewonnen haben. Für uns waren es 3 wertvolle und verdiente Punkte die uns zu unserem Saisonziel immer näher bringen.”