Jugend-Spielberichte vom 16./17. April 2016

SF Seligenstadt – JSG Hainburg : 2:3 (1:2)

In einem vorgezogenen Spiel des 19. Spieltages gewann Die A1 hochverdient mit 3:2 und übernahm damit die Tabellenführung. In einer guten ersten Halbzeit ging man in der 14. Min. mit 1: 0 in Führung, vergab aber danach Großchancen im 5 Minutentakt. Der schmeichelhafte Ausgleich fiel in der 30. Min. nach einer zu kurz geratenen Kopfballrückgabe. Aber schon 2 Minuten Später erzielte Saleh den 2:1 Führungstreffer der auch gleichzeitig den Pausenstand darstellte. In Halbzeit zwei konnte man den Vorsprung in der 62. Min. ausbauen, wiederum nach einer Standardsituation traf Bayrak zum 3:1. Leider verpasste es die Mannschaft den Sack zu zumachen und musste den Anschlusstreffer in Min. 78 hinnehmen. Danach noch gute Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber beim hochverdienten Ergebniss. Da die Tabellenführung am Wochenende wahrscheinlich wieder abgegeben wird, muss die Konzentration auf dem nächsten Gegner liegen. Mit Gravenbruch kommt am Mittwoch der Tabellenfünfte, gegen den man in der Vorrunde verlor.
Tore: Saleh (2), Bayrak

JSG Hainburg – JSG Klein-Auheim: 1:2 (0:0)
Tor: Matlé

TV Dreieich – JSG Hainburg : 2:1 (1:1)

Von den Torchancen zweistellig zu zwei mal eine Halbe, vom Ergebnis 1:2 – das Ergebnis stellt den Spielverlauf total auf den Kopf. Entsprechend enttäuscht waren die Hainburger nach einer guten Leistung ohne Ertrag.
Tor: Sivka

TSV Dudenhofen – JSG Hainburg : 1:1 (0:1)

Wenn es im Fußball eine Definition eines „gerechten Ergebnisses“ gäbe, müsste dieses Spiel wohl als Präzedenzfall herhalten. Die Zuschauer sahen zur frühen Stunde am Sonntagmorgen ein absolut ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewicht. Die Aktionen der Dudenhöfer waren einfach etwas zielstrebiger. Durch einen Freistoß aus ca. 17 Metern gingen die Gastgeber glücklich, aber nicht ganz unverdient, in Führung. Nach dem Wechsel drehte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Phasenweise gelang es, den Gegner in die eigene Hälfte einzuschnüren. Durch eine Serie von Eckbällen konnte dann die aufgerückte Innenverteidigerin Anna Hillerich mit Ihrem ersten Saisontor den verdienten Ausgleich erzielen. Mit etwas Glück wäre sogar noch der Sieg drin gewesen. Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass der Gegner in der Schlussphase noch zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten bekam, die der Hainburger Keeper Louis Kraus souverän parierte. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.
Tor: Anna Hillerich

TSG Mainflingen – JSG Hainburg : 5:1 (2:1)

E1
Germania– FV Sprendlingen: 3:0 (2:0)