Die „Dritt“ in letzter Sekunde bestraft!

3. Mannschaft

Am 18. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Ost trennen sich die dritte Mannschaft der Germania und die TuS Klein-Welzheim II nach unterhaltsamer Partie am Ende 1:1 (0:0).

Die dritte Mannschaft der Germania präsentierte sich von der ersten Minute an sehr forsch und setzte die ambitionierten Gäste aus Klein-Welzheim vermehrt mit kleinen Vorstößen unter Druck. Die Reserve von Klein-Welzheim nahm den Kampf an und versuchte selbst eigene Möglichkeiten zu erspielen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, kamen jedoch nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Somit ging die Germania mit einer optischen Überlegenheit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machte die Germania nun mehr Druck und erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht vollendet werden konnten. Auch die Gäste aus Klein-Welzheim versuchten mehrfach ihr Glück, scheiterten jedoch an der guten Dreierkeck, sowie am Schlussmann der German. In der 55. Spielminute war es jedoch dann soweit: Die Welzheimer Hintermannschaft war einen kurzen Moment unachtsam, als der Ball aus dem Mittelfeld auf den Germanen Sven Kilian gespielt wurde und dieser mit einem „Lupfer“ über den Gästekeeper sehenswert das 1:0 erzielen konnte. Daraufhin erhöhten die Welzheimer spürbar den Druck und wollten nun mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Die Germania ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Rolle bringen und machte seinerseits ebenfalls offensiv eine gute Figur. So wurden mehrere Chancen per Kopf, sowie per Freistoß erspielt, jedoch nicht verwertet. Je länger die Partie andauerte, desto merklich schwand die Kraft der Germania. Die Gäste machten nun mehr und mehr Druck auf das Tor der Hausherren, blieben jedoch mehrfach ohne Glück, wie z.B. ein Pfostentreffer kurz vor Schluss. Leider war an diesem Tag weder der Schiedsrichter noch der Fussballgott auf Seiten der Germanie und es kam, wie es kommen musste. Der Schiedsrichter ließ ohne Grund über 5 Minuten nachspielen und pfiff mehrere unberechtigter Freistöße, die die Germania mit letzter Kraft verteidigen konnte. Nach dem letzten gepfiffenen Freistoß musste die dritte Mannschaft dann doch noch den bitteren Ausgleich hinnehmen und wird für seine über 90 Minuten Kampf nicht belohnt, denn dieses Unentschieden war für alle Beteiligten eine gefühlte Niederlage!

Fazit: Mit derselben Einstellung und Kampf, sollte auch im kommenden Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Zellhausen ein Punktgewinn möglich sein!

Tore: 1:0 Sven Kilian (55.), 1:1 A. Frumento (90.+)