„Dritt“ dreht Rückstand zum Sieg

[match id=27]

Den ersten Saisonsieg konnte die „Dritt“ am vergangen Sonntag erreichen, nachdem man ein 0-1 in der zweiten Halbzeit noch in ein 2-1 drehen konnte.

Germania kam von Beginn an gut ins Spiel und nutze den Platz, der von den Gästen gewährt wurde, ohne dabei aber vor dem Tor gefährlich zu werden. Früh aber in der ersten Halbzeit, stieg die Unkonzentriertheit in den eigenen Reihen an, wodurch man die Gäste vom TSV Klein-Auheim ins Spiel holte und sogar das 0-1 gegen sich hinnehmen musste. Aydin Guenes war der Nutznießer, der die Gäste in Führung brachte. In dieser Phase ließ man einige gute Torchancen zu, konnte sich aber einmal mehr beim guten Torwart Vogel und der Auheimer Abschlussschwäche bedanken. Defensive Schwächen wurden Offensiv nicht immer ausgeglichen. Zwar spielte man über die laufstarke Außen Lechner und Meißner gut nach vorne, verpasste es aber oftmals den letzten Ball entscheidend zu spielen. Die Torchancen, die dennoch herausgespielt wurden, wurden dann, wie so oft, vergeben.

In Hälfte zwei sah es aber besser aus. Christian Lechner konnte nach 48 Minuten nur mit einem Foul gestoppt werden und da dieses im Strafraum stattfand, gab es folgerichtig Elfmeter. Kapitän Firnges übernahm Verantwortung und verwandelte sicher. Dabei sollte es nicht bleiben. Wieder einmal das Duo Firnges-Lechner nutzte ihr Zusammenspiel, um nun die Germania in Führung zu bringen. Einen Eckball in der 65. Minute schlug Firnges in den Strafraum, wo Lechner höher als die Gegenspieler sprang und das 2-1 erzielte. Zum Ende hin hätte es noch einmal Elfmeter für Germania geben müssen. Ähnlich wie beim Ausgleich wurde diesmal Liu klar im 16er getroffen. Trotzdem jeder auf dem Sportplatz den Kontakt gehört hatte, wollte der Schiedsrichter nicht nochmals auf Elfmeter entscheiden. Klare Fehlentscheidung, die am Ende aber nicht die drei Punkte kostete.

Fazit: Eine starke Laufleistung des Teams. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn man hinten das Quäntchen Glück hatte, in dem der Gegner seine Torchancen nicht nutzen konnte. Moral gezeigt und den Rückstand gedreht!

Kader: Vogel – Wilhelm, Ehmann, Firnges, Margarucci – Grüner, Liu, Baier, Lechner – Schwab, Frey (Gmehling, Gawlok, Meissner)

Tore:

1 – 1 (48. Min): Firnges (Elfmeter)

2 – 1 (65. Min): Lechner

Trainer Christos Soulakis zum Spiel :

Elfmeter zum 1:1 durch Dennis Firnges