Dritte Mannschaft holt wichtigen Punkt!

Für unsere Dritt stand das Heimspiel gegen FV 06 Sprendlingen II an, welches um 12:30 zu einer, bis dahin, nie dagewesenen Anstoßzeit stattfinden sollte (stimmt natürlich nicht 😊 – Anmerkung d. Redaktion). Heißt, unsere Kicker mussten am Abend vorher früher ins Bett, was sich am nächsten Tag in den Gesichtern widerspiegeln sollte. Denn, die ersten 10 Minuten war unser Team nicht wach genug. So konnte man nach 8 Minuten das erste Mal das Leder aus den eigenen Maschen fischen. In der Anfangsphase war man einfach zu weit weg von den in weiß gekleideten Gästen. Nun war auch der letzte Germane aus seinem Tiefschlaf erwacht und man erarbeitete sich die ersten Torchancen rund um die 15te Spielminute, welche man aber überhastet liegen lassen sollte. So vergab man beste Chancen die man nach und nach kreieren konnte und somit kommen wir nun zu einer alte Fußballweisheit (2€ ins Phrasenschwein dafür) „Wenn du vorne deine Chancen nicht nutzt, wirst du hinten bestraft“ und so war es ein Konter, bei dem Innenverteidiger M. Kuhn auf dem nassen Kunstrasen unglücklich wegrutschte und ein kurzer Ball von der Grundlinie in die Mitte gelangen konnte. Ein Sprendlinger konnte das Spielgerät in unserem Gehäuse unterbringen. M. Kuhn verletzte sich in dieser Situation und wurde durch C. Reh ersetzt. Und nun beginnt das große Kapitel der Mentalität des Willens und der Leidenschaft für unseren Verein. Denn nun richteten sich die Köpfe der Spieler nach oben und jeder machte ab diesem Zeitpunkt die extra Meter. So konnte das gewünschte Pressing auch in Ballgewinne umgewandelt werden. So wurde die instabile Innenverteidigung der Gäste so unter Druck gesetzt, dass man durch R. Meissner den Ball tief in der gegnerischen Hälfte eroberte. Es folgte eine Kurzpassballstafette die man so selten auch in höheren Spielklassen sieht und so war es am Ende T. Zerbe der am 5 Meterraum die Pille auf seinem Schlappen hatte und in eiskalter Manier eines Strafraumstürmers im Gehäuse unterbrachte. Somit war der 1:2 Anschlusstreffer in der 33 Minute auch das letzte erwähnenswerte in Durchgang Nummer eins.

Nach der Hälfte kam die Germania mit Feuer aus den Kabinen und man erlief sich viele Bälle, doch brachte das Leder nicht unter. Die Abwehr um Torwart M. Alexander konnte die Chancen der Sprendlinger im Keim ersticken. Und so war es mal eine eigene Chance die Verteidiger D. Enkelmann verwerten konnte und zum bis dato leistungsgerechten 2:2 verwerten konnte, wir schreiben die 56. Spielminute. 20 Minuten in denen das Spiel jetzt hin und her gehen sollte, brachten leider ein bitteres Ende für unsere Elf die wieder einmal nicht entscheidend klären konnte. So war es unser Innenverteidiger J. Poppe, der dem Stürmer des Gegners die Arbeit abnahm und das Leder ins eigene Tor grätschte. Aber ein Ass hatten wir noch im Ärmel: So waren es unsere Marathonläufer an diesem Tag, D. Enkelmann, der mustergültig die Flanke auf den zweiten Pfosten servierte, wo R. Meissner mit dem Kopf zur Stelle war und zum 3:3 “Netzen” konnte. Dies sollte auch das Endergebnis bleiben und so fährt unsere Dritt das zweite Mal in Folge einen Punkt ein.

Aufstellung: M. Alexander – C. Rohe, M. Kuhn, J. Poppe, M. Wurzel – N. Baier – D. Enkelmann, M. Bayrak, R. Meißner – T. Zerbe, R. Burkard

Eingesetzt: C. Reh, L. Wilhelm, J. Raupach

Im Kader: F. Tögel, A. Bodensohn