Germania holt nächsten wichtigen Sieg!

Wieder musste sich unsere stark Ersatz geschwächte Mannschaft dieser Herausforderung, unbedingt drei Punkte holen zu müssen, stellen. Es begann verheißungsvoll schon nach 5 Spielminuten konnte Hajzeraj den Dietzenbacher Torwart mit einem Weitschuss bezwingen. Allerdings half der Torwart kräftig mit. Aber irgendwie und völlig unverständlich hörte danach die komplette Mannschaft wiedermal auf Fußball zu spielen. Und so dauerte es nicht lange bis Dietzenbach durch einen abgefälschten Freistoß in der 8. Spielminute ausgleichen konnte. Anscheinend völlig geschockt überließ unser Team nun unseren Gästen das Spiel. Schon in der 24. Spielminute mussten wir dann den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Nach einen Eckball rettete zwar erst die Latte aber den Abpraller konnte Wagner zur 1:2 Führung nutzen.

Nach der Halbzeitansprache stand eine andere Germania-Mannschaft auf dem Platz. Das Spiel gehörte nun uns und von Dietzenbach kam kaum noch etwas. Allerdings konnten wir wiedermal aussichtsreiche Chancen nicht nutzen. Aber endlich, in der 73. Spielminute gelang Serra nach einem Freistoß durch Herth per Kopf das erlösende 2:2. Unsere Jungs wollten nun den Sieg und drängten auf das Tor von Dietzenbach. Schon 5 Minuten späten gelang uns die 3:2 Führung durch einen Foulelfmeter von Serra. Wiedermal trat der Gefoulte selbst an.

Ein hart erarbeiteter Sieg und am Ende völlig verdient. Starke Mannschaftsleistung und gute Moral gezeigt obwohl wir ab der 35. Spielminute nur mit 10 Mann spielten. So zurück zu kommen verdient ein Sonderlob.

Negativ natürlich und völlig unnötig die Rote Karte von Hajzeraj.

Tore: 1:0 Hajzeraj (5.), 1:1 Jazzar (8.), 1:2 Wagner (24.), 2:2 Serra (73.), 3:2 Sera (FE, 77.)

Karten: R Hajzeraj (35.), G/R Wagner (77.)

Mannschaft: Aschenbach, Akcay (70, Sari), Protzel, Kaufmann T (65. Hofmann), Tomic, Herth, Doschek, Hajzeraj, Serra, Iantorrno (83. Walter), Eckert

mit dabei: Vogel