Germania mit letztem Hinrundenspiel

Am 05.08.2017 startete die Germania mit einem Heimspiel gegen Kickers Obertshausen in die neue Saison 2017/2018. Auf den Tag genau (und nur) 3 Monate später steht bereits der 17. und letzte Spieltag der Hinrunde an – zwei Feiertage und diverse englische Wochen machten es möglich. Mit dem FC Dietzenbach trifft die Germania nun auf ein Team, das gerade in den letzten Tagen für positive Schlagzeilen sorgte. Mit den Heimsiegen gegen den SV Somborn (6:0) und Türk Gücü Hanau (2:1) sowie dem 2:2 Unentschieden gegen den VfB Oberndorf zeigte der aktuelle Tabellenvierzehnte, dass die Mannschaft vehement um den Ligaverbleib kämpft. Spielausschusschef Werner Marquardt lobte insbesondere die Laufbereitschaft und die kämpferischen Tugenden der jungen Mannschaft. Auswärts lief es dagegen weniger gut. Sowohl in Obertshausen (0:2), als auch in Marköbel (1:2) und Hochstadt (1:3) gab es für die Elf von Trainer Dragan Reljic, der in seiner elften Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben hat, zuletzt nichts zu holen.

Neben einigen Sommerabgängen, darunter Leistungsträger wie Ismail Amallah  (Neuenhain), Constandin Rada (BSC Offenbach), Yasin Attal ( JSK Rodgau), Kevin  Weilmünster  (TSG  Messel) oder Anthony Wieck (beruflich bedingter Umzug nach Holland) müssen die Kreisstädter zur Zeit auch auf zwei ihrer aktuellen Aktivposten verzichten. Stürmer und Torjäger Roland Pauna (11 Saisontreffer) zog sich einen Muskelbündelriss zu und fällt für die restlichen Spiele des Kalenderjahrs aus. Allerdings verfügt der FC mit Janis Wagner (7 Treffer) über einen zweiten, ähnlich treffsicheren Angreifer. Zudem musste Torwart Michael Knecht zuletzt angeschlagen passen und wurde durch Zweitmannschafts-Feldspieler Mehmet Aslan ersetzt.

Unsere Mannschaft, bei der sich die personelle Situation durch die rote Karte für Innenverteidiger Francesco Zocco weiter verschärft hat, konnte am Reformationstag durch den hochverdienten 2:1 Auswärtssieg beim SV Somborn endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis in Form von 3 Punkten feiern. Mit Anton Hofmann zeichnete hierbei unser jüngster Spieler mit seinem ersten Saisontreffer für das 1:0 verantwortlich. Am Sonntag steht mit Hüseyin Sari bereits der nächste Youngster in den Startlöchern. Wenn der Tabellenzehnte (23 Punkte) gegen den Tabellenvierzehnten (18 Punkte) antritt, dann bedeutet dies in der Gruppenliga Frankfurt/Ost „Abstiegskampf“. Unsere Mannschaft, die einen hochmotivierten und kämpferisch starken FC Dietzenbach erwartet, hofft in diesem wegweisenden Duell natürlich auf die lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 05.11.2017, um 14.30 Uhr.