Dritte Mannschaft verliert bei Comeback von Rohe

Am 22. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Ost verliert die dritte Mannschaft der Germania auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Reserve von TSG Mainflingen mit 2:4. Die “Dritt” bleibt damit unverändert auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Das Spiel war kaum angepfiffen, da musste Germania Keeper Hoppesack schon hinter sich greifen. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Hartmann in der 3. Minute das 0:1 für die TSG Mainflingen erzielen. Die Germania lies sich dadurch nicht schocken und spielte sich einige Torchancen heraus. So war es Eck, der in der 30. Minute, nach Vorarbeit von Ch. Reh, den Ausgleich erzielen konnte. Die Dritte konnte den Ausgleich nicht lange halten. Nur vier Minuten später erzielte Metzger (34.) den erneuten Führungstreffer für die TSG. Parth (36.) erhöhte zwei Minuten später zur 1:3 Führung. Mit diesem Doppelpack ging es in die Pause.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, fiel der nächste Treffer für die Mainflinger. Jakoby erzielte das 1:4 in der 54. Spielminute. Die “Dritt” spielte mit dem nötigem Willen weiter und verteidigte leidenschaftlich. So war es Ch. Reh (68.), nach schöner Flanke von Rohe (Comeback nach Schienbeinbruch), der das Spiel auf 2:4 verkürzte. Die Germania versuchte weiterhin das Ergebnis zu verkürzen, kam aber nicht mehr zu nennenswerten Torraumszenen.

Fazit: Trotz einiger Ausfälle und ohne richtigen Torhüter schlägt sich die “Dritt”, dank Wille und Leidenschaft, teuer gegen den Tabellen Fünften.

Torschütze Christian “Bob” Reh: Das Spiel haben wir leider durch individuelle Fehler heraus gegeben. Die zweite Hälfte hat gezeigt, wenn wir beißen und kämpfen, können wir immer etwas holen! Schön das Leute wie Chris Rohe und Marco Eck wieder da sind. Jetzt heißt es die Runde so gut es geht zu beenden und für nächstes Jahr nach vorne zu schauen.

3vsMainflingen