EDEKA-CUP 2017

Am diesem Wochenende, 27. – 29. Januar 2017 steigt wieder der jährliche EDEKA-CUP in der Kreuzburghalle. Wir freuen uns sehr über jeden Besucher.

Am Freitag findet ab 17:30 Uhr ein AH-Turnier mit 10 Mannschaften aus der Region statt. Der Samstag startet um 10:00 Uhr mit einem E-Jugend-Turnier. Im Anschluss an die Siegerehrung für dieses Turnier gegen 14:15 /14:30 Uhr findet ein Pressetermin zur Flüchtlingsintegration bei der SG Germania statt.

Seit 2016 wird neben vielen in den Jugendmannschaften integrierten Flüchtlingskindern auch ein Erwachsenen-Team betreut, gefördert und in das Vereinsleben integriert. Das erste Highlight für diese Mannschaft in 2017 wird das Turnier für Freizeitmannschaften am Samstag, den 28.01.2017 sein. Als eines von 15 teilnehmenden Teams wird die Flüchtlingsmannschaft um den von Uwe Westphal als Inhaber des EDEKA Marktes Hainburg ausgeschriebenen Pokal mitspielen – die Mannschaft bestreitet auch das Eröffnungsspiel des Schoppenturniers um 15:00 Uhr. Zuvor wird die Mannschaft mit bislang fehlender Hallenausrüstung (Schuhe und Bekleidung) ausgestattet. Ermöglicht wird dies durch ein Sponsoring von EDEKA Markt Hainburg, Sport Kurz aus Heusenstamm, der Gemeinde Hainburg und der SG Germania Klein-Krotzenburg 1915 e.V.

Weiter geht es mit den Turnieren am Sonntag ab 10:00 Uhr. Zuerst werden sich D-Junioren, dann C-Junioren in der Halle mit Rundum-Bande und großen Toren messen.

Die Turnierpläne können hier geladen werden:

AH-10

E-10