Germania am Ende zu unkonzentriert

Mit einer 2:3 Niederlage gegen den Darmstädter Gruppenligavierten Germania Ober-Roden startete unsere 1A in die Phase der Vorbereitungsspiele für die noch ausstehenden 13 Saisonspiele. Bei herrlichem Sonnenschein aber kalten Temperaturen dauerte es etwas, bis beide Teams auf eben solche kamen, dann aber entwickelte sich ein gutes Testspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere lange Bälle ins Sturmzentrum wurden für unser Team des Öfteren zum Problem, doch etwas Glück und Torhüter C. Vogel vereitelten bis zum Halbzeitpfiff einen Gästetreffer. Die Germania vom Triebweg war da schon etwas effektiver. Einen schönen Angriff über G. Iantorno und M. Zakarija schloss F. Serra in der 38. Minute gekonnt zur 1:0 Halbzeitführung ab. Wie in der Vorbereitung üblich, fanden in der Pause die ersten Einwechslungen statt und unserem Team gelang in der 53. Minute durch R. Kaufmann nach Pass von F. Serra die 2:0 Führung. Doch nur drei Minuten später wurde Ober-Rodens eingewechselter Topstürmer M. Christophori-Como (bisher 19 Ligatreffer) mit einem Pass durch die berühmte Schnittstelle in Szene gesetzt um im Anschluss das 1:2 zu erzielen. Beide Teams spielten weiter nach vorne, die sich bietenden Torchancen blieben bis zur 85. Minute allerdings ungenutzt. Ein offensichtlich ungefährlicher Ballgewinn der Gäste in Höhe unserer Eckfahne sollte dann aber doch zum 2:2 führen. Ein Querpass durch den Fünfmeterraum fand am 2. Pfosten mit H. Firat einen dankbaren Abnehmer. Als kurz danach trotz Überzahl am gegnerischen Strafraum der Ball nicht sauber genug gespielt wurde, setzte es im Gegenzug den Knock out. Was schon beim 1:2 geklappt hatte, sollte auch dieses Mal zum Erfolg führen. Christophori-Como zeigte erneut keine Nerven und vollendete zum 2:3 Endstand.

Ein aufgrund der Torchancen nicht unverdienter Erfolg der Gäste, der aber bei konzentriertere Spielweise unseres Teams zu verhindern gewesen wäre. Trotz allem eine guter und gelungener Test mit positiven Ansätzen.

Tore: 1:0 F. Serra, 2:0 R. Kaufmann

Mannschaft: Vogel (46. Aloschin), Losiewicz (46. Arnold), Schuschkleb, Zeiger, Herth (65. Menze), Tomic, Akcay, Eckert (46. R. Kaufmann), Zakarija, Iantorno, Serra (65. Weih)