Englische Woche in der Gruppenliga

Nach dem deutlichen und leider auch verdienten 1:4 gegen Meisterschaftsfavorit 1. FC Hanau 93 warten in dieser Woche zwei Auswärtsspiele auf unsere Germania.

Das Spiel gegen Hanau wurde von Beginn an vom spielstarken und kombinationssicheren Tabellenführer bestimmt, der keine Zweifel aufkommen lassen wollte, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Durch den hervorragend präparierten Rasenplatz zusätzlich motiviert kam der 1. FCH sogleich auf Betriebstemperatur und ließ Ball und Germania laufen. Unsere Jungs agierten zu passiv und vor allem viel zu körperlos, so dass die schnellen Gäste immer wieder Lücken fanden und Torchancen kreierten, die sie ziemlich souverän zur 4:0 Halbzeitführung verwerteten. Nach der Halbzeit gelang der nun aktiveren Germania mit dem 1:4 durch L. Eckert nach Pass von V. Tomic der verdiente Ehrentreffer. Zu mehr sollte es an diesem Sonntag nicht reichen.

Nach wie vor beträgt der Vorsprung der Germania sechs Spiele vor Saisonschluss 14 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz, auf dem der kommende Gegner, die SG Marköbel, rangiert.

Tore: 1:4 L. Eckert (65.)

Mannschaft: Langer, Tomic, Zocco, Schuschkleb, Herth (46. Kaufmann R.), Arnold, Kaufmann T., Zeiger, Eckert (65. Protzel, Zakarija, Serra (70. Biricik)

Weiterhin zur Verfügung stand: Aloschin, Menze

Am Donnerstag tritt die Mannschaft um 19.00 Uhr bei der SG Marköbel an, die mit 28 Punkten und einem bemerkenswerten Torverhältnis von 20:26 Treffern aktuell auf dem 13. Tabellenplatz rangiert. Abstiegskampf pur erwartet unsere Mannschaft, wobei davon auszugehen ist, dass die SG nicht nur aufgrund der Anstoßzeit das Spiel auf die „rote Erde” verlegen wird. Unser Team wird sich einer zweikampf- und kopfballstarken Hammersbacher Elf gegenüber sehen, die alle Kräfte mobilisieren wird, um uns zu schlagen. Für unser Team lockt indes das Vorzeitige Erreichen des Saisonziels. Gewinnt unsere Mannschaft, dann wäre der Klassenerhalt auch rein rechnerisch in trockenen Tüchern.

Am nächsten Sonntag spielt unsere Truppe dann bei der JSK Rodgau vor. Der aktuelle Tabellenzweite hat 58 Punkte auf der Habenseite und unterstreicht mit seinen 72:22 Toren sowohl seine Offensiv- wie Defensivqualitäten. Im Aufstiegskampf darf sich die Mannschaft von Trainer A. Humbert keine Ausrutscher leisten und wird demzufolge die Begegnung hochkonzentriert und nicht minder motiviert angehen. Wir hoffen natürlich, dass unser Team mit gleicher Einstellung dagegen hält.