Germania baut Serie aus – 2:0 Heimsieg!

Sehr sicher und konzentriert begann unsere Mannschaft das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger VFR Kesselstadt.

Es spielte eigentlich nur eine Mannschaft und man merkte unseren Jungs an, dass sie weiterhin eine saubere Weste behalten wollen.Einige schön herausgespielte Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Erste eine Standartsituation brachte uns die ersehnte und überfällige Führung.

Ein Freistoß aus halblinker Position von Arnold konnte Zakarija erlaufen und eiskalt und trocken mit direkter Annahme zum 1:0 einschießen. Weitere Chancen konnten wiederrum nicht genutzt werden.

Völlig unerklärlich ließ unsere Mannschaft nach ca. 30 Minuten dann die Kesselstädter mehr ins Spiel kommen. Die Angriffsbemühungen unserer Gäste konnten aber bis zu diesem Zeitpunkt durch unsere starke Defensive unterbunden werden.

Nach der Pause mussten wir Verletzungsbedingt etwas umstellen und das brachte auch etwas Unruhe in unsere sonst so zuverlässige Abwehrreihe. Kesselstadt machte nun mächtig Druck auf unser Tor und nur mit etwas Glück wie bei einem Lattenkracher konnten wir den Ausgleich verhindern. Nach ca. 15 gespielten Minuten in der zweite Halbzeit dann der Schreck – Elfmeter. Der Kesselstädter Erhan Kuecuekakguel trat an aber unser Aschenbach verhinderte sensationell den Ausgleich. Danach stabilisierte sich unser Team langsam wieder wohl wachgerüttelt durch den Elfmeter. Wir standen wieder besser und fanden unsere Ordnung wieder. Knapp 5 Spielminuten nach der Elfmeteraktion konnten wir einen Ball früh im Mittelfeld erkämpfen und schnell auf Serra spielen. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss aus spitzem Winkel zum 2:0 ein. Die Kesselstädter versuchten weiter nun den Anschlusstreffer zu erzielen scheiterten aber an unsere nun wieder sicher stehenden Defensive und letztlich an sich selbst. In der 71 Spielminute musste Erhan Kuecuekakguel wegen wiederholten Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz.

Unsere Jungs spielen nun den Sieg sicher nach Hause. Im sechsten Spiel ungeschlagen und weitere drei Punkte gegen den Abstieg.

Tore: 1:0 Zakarija (23.), 2:0 Serra (65.)

Mannschaft: Aschenbach, Tomic, Zocco, Arnold, Eckert, Serra, Zakarija, Zeiger, Cofone, Schuschkleb, Birizik

eingesetzt: Herth, Kaufmann R., Protzel

mit dabei: Vogel, Weickinger