Germania beginnt Restrückrunde mit einem Derby

Bereits am Fastnachtssamstag, 25.02.2017, bestreitet die Germania um 13.15 Uhr ihr erstes Restrückrundenspiel – drei Spiele der Rückrunde wurden ja bereits in 2016 absolviert – und bekommt es sogleich mit dem Orts- als auch Tabellennachbarn aus Seligenstadt zu tun.

Die zweite Garnitur der Sportfreunde rangiert aktuell bei zwei Punkten Rückstand auf unser Team mit 26 Punkten auf dem 8. Rang. Die spielstarke und schnelle Truppe wird natürlich versuchen, die drei Punkte an der Aschaffenburger Straße zu behalten, allerdings fährt unsere Mannschaft trotz aller personellen Probleme nicht chancenlos nach Seligenstadt. Die zuletzt guten Leistungen in den Testspielen und der 2:1 Sieg im Hinspiel sollten für ausreichend Motivation und Selbstvertrauen sorgen und Basis für eine leidenschaftliche Mannschaftsleistung sein. Da zur zweiten Mannschaft der „Roten” – zumindest im Punktspielbetrieb – auch immer wieder Akteure aus dem Hessenligakader gehören, darf man gespannt sein, wer letztendlich im Aufgebot von Trainer Thomas Marton stehen wird. Doch auch die restlichen Akteure verfügen über zum Teil langjährige Gruppenliga- und Verbandsligaerfahrung, sodass insbesondere die individuelle Klasse der Sportfreunde immer auch spielentscheidend sein kann.

Unter ähnlichen Voraussetzungen haben unsere Jungs im Hinspiel damals Mitte August den ersten Saisonsieg (2:1) unter Dach und Fach gebracht und dabei sogar die letzten 40 Minuten in Unterzahl agiert. Kämpferisch und läuferisch war dieses Spiel seinerzeit ein echter Hingucker und auch am Samstag möchte die Mannschaft Zählbares mit in die Heimat nehmen um den 7. Platz zu untermauern und den Abstand zu den hinteren Rängen zu wahren.

Über entsprechende Unterstützung würde sich unser Team sowie die offiziellen Vertreter der Germania natürlich sehr freuen.