Germania beendet Testspielserie mit 5:1 Sieg gegen Viktoria Kahl

Mit einem deutlichen 5:1 Sieg gegen den bayerischen Landesligisten Viktoria Kahl beendete unsere 1A ihre Testspielserie von insgesamt 6 Begegnungen, die allesamt auf dem hervorragenden heimischen Kunstrasenplatz ausgetragen werden konnten, und geht mit einem Positiverlebnis in die nun am nächsten Samstag beginnende Restrückrunde der Gruppenliga Frankfurt Ost.

Fairerweise muss man zugeben, dass dieses hohe Ergebnis sicherlich auch ein Stück weit dem Umstand geschuldet ist, dass die von Albert Repp trainierte Viktoria bereits am Freitag und Samstag beim Seligenstädter Wintercup im Einsatz war und gegen Ende der gestrigen Partie der Akku bei dem einen oder anderen Akteur dann doch „auf Reserve” lief, andererseits zeigte unser Team aber auch eine ansehnliche Vorstellung, so dass die zahlreichen Zuschauer ein schnelles und technisch sauberes Spiel zu sehen bekamen.

Nach zwei vergebenen Torchancen in der Anfangsphase setzte sich N. Menze in der 20. Minute sehenswert auf dem linken Flügel durch. Seine scharfe und präzise Flanke vor das Viktoriagehäuse verwertete M. Zakarija per Flugkopfball dicht über der Kunstrasengrasnarbe zum 1:0. Sieben Minuten später bereits das 2:0 durch F. Serra, der nach Ballgewinn und Pass von G. Iantorno Gästekeeper M. Orter keine Chance ließ. Auf der Gegenseite hatte die Germaniadefensive das Geschehen weitestgehend im Griff, lediglich bei einem Pfostenkracher aus gut 25 Metern Entfernung war durchatmen angesagt.

Die zweite Halbzeit begannen die Gäste zunächst druckvoller, während der Germania in dieser Phase zu viele und zu schnelle Ballverluste unterliefen. Folgerichtig daher auch der sehenswerte 1:2 Anschlusstreffer durch Kahl‘s Fahad Mhoma in der 55. Minute. Nach einem erneuten Pfostentreffer der Gäste kam unsere 1A mit zunehmender Spieldauer aber zurück in die Spur und schraubte das Ergebnis zwischen der 74. und 79. Minute auf 5:1. Zwei Treffer steuerte erneut Kapitän M. Zakarija bei; einmal war Mittelfeldspieler L. Eckert erfolgreich. Allen drei Treffern gingen schnelle Kombinationen voraus, die jeweils mit einem klugen letzten Pass die Torschützen in Position brachten. Einzig beim 4:1 musste M. Zakarija zuvor noch einen Gegenspieler abschütteln. Die letzten 10 Minuten verwaltete unser Team dann das Ergebnis zu zehnt, da F. Serra verletzungsbedingt das Feld verließ, Trainer Kaufmann aber kein Einwechselspieler mehr zur Verfügung stand.

Trotz vieler verletzter Spieler – auch gestern fehlten wieder etliche Akteure – steigerte sich unserer Mannschaft im Verlauf der Vorbereitung von Woche zu Woche. Die Grundlage für eine erfolgreiche Restrückrunde ist vorhanden, jetzt gilt es die richtige Einstellung zu finden um ab nächstem Samstag die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Eingesetzte Spieler: Langer, Losiewicz, Tomic, Schuschkleb, Menze, Eckert, Protzel, Akcay, Serra, Iantorno, Zakarija, Biricik, Walter, (Vogel)