Torreiches Testspiel gegen Hessenliga-A-Jugend

Mit 4:4 trennte sich unsere 1A in ihrem vorletzten Testspiel gegen die A-Jugend der TS Ober-Roden und zeigte dabei, ganz so wie es das Ergebnis vermuten lässt, Licht und Schatten. Gehörten die ersten 15 Minuten noch klar dem Gastgeber, der jeweils im Anschluss an einen Eckball durch F. Serra und ein Eigentor schnell mit 2:0 in Führung lag, so kamen in der Folge die Youngster von der TS, die in der Hessenliga aktuell auf dem 9. Rang notiert sind, durch ihre schnellen Offensivkräfte zu mehr Spielanteilen und letztendlich ebenfalls zu zwei Treffern, denen zum Teil haarsträubende Fehler der Germania vorausgingen. Zahlreiche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und fehlende Abstimmung im Zentrum brachten den jungen Gästen immer wieder Raum für ihr gutes Kombinationsspiel und da auch unsere Jungs kicken können, entwickelte sich phasenweise ein Spiel auf Augenhöhe. O. Biricik bleib es vorbehalten, nach Vorlage von G. Iantorno den 3:2 Halbzeitstand zu erzielen.

Die zweiten 45 Minuten sind schnell erzählt. Zwei Elfmeter, auf Seiten der Germania durch F. Serra verwandelt, führten zum 4:3 Zwischenstand. Dem „Gruppenwechsel” von 6 Spielern seitens der TS in der 70. Spielminute folgte eine Schlussoffensive der Gäste, die zum letztlich verdienten 4:4 Endstand führte

Eingesetzte Spieler: Vogel, Langer, Losiewicz, Tomic, Schuschkleb, Menze, Eckert, Protzel, Akcay, Biricik, Serra, Iantorno, Zakarija, Weih