Germania erwartet die SG Götzenhain/Buchschlag

[match id=12]

Es war der 04. Mai 2014, als Marko Müller gegen 16.40 Uhr die Germania mit einem eiskalt verwandelten Foulelfmeter zum Meister der KOL Offenbach kürte und am 26. Spieltag den Gruppenligaaufstieg besiegelte. Vorausgegangen waren 85 Minuten, in denen die SG Götzenhain vor allem defensiv überzeugte und unserer Mannschaft kämpferisch alles ab verlangte.

Nun kommt es am nächsten Sonntag zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Vereine, die allerdings mit erheblichen Personaländerungen aufwarten. Außer den beiden Trainern sind auf beiden Seiten lediglich noch jeweils 4-5 Spieler von „damals” dabei, wenn es am 5. Spieltag der KOL für unsere Jungs darum geht, sich weiterhin im vorderen Tabellenbereich zu etablieren. Außerdem lautet der neue Vereinsname inzwischen SG Götzenhain/Buchschlag.

Doch Vorsicht ist geboten. Die seit Oktober 2013 wieder von Andreas Haffner trainierte SG Götzenhain/Buchschlag hat in den letzten beiden Heimspielen gegen die ambitionierten Mannschaften von Fortuna Offenbach und FC Langen jeweils ein Unentschieden (0:0 und 1:1) erzielt und dabei auch spielerisch überzeugt. Zuvor überraschten die Spieler von der Rheinstraße mit einem 2:1 Auswärtscoup in Klein-Welzheim. Lediglich im ersten Saisonspiel bei der hoch gehandelten zweiten Garnitur von Hessenligist SC Hessen Dreieich ging man mit 0:3 ohne Zählbares vom Feld. Mit 5 Punkten und 3:5 Toren rangiert Götzenhain/Buchschlag aktuell auf Platz 9 der Tabelle.

Unser Team, das beim 4:0 Sieg gegen den TSV Dudenhofen – nicht zuletzt aufgrund der beiden Platzverweise – wenig Mühe hatte, wird am Sonntag vor allem läuferisch gefordert sein. Die üblicherweise aus einer stabilen Defensive operierende SGG/B wird sich vorwiegend auf Konter verlegen und versuchen, die Räume eng zu machen. Hier kann unsererseits nur viel Bewegung und sicheres Passspiel das Rezept sein, um Chancen zu kreieren. Doch die Truppe um Kapitän Tim Zeiger ist heiß auf weitere Erfolge und wird das Spiel hochmotiviert und mit gewachsenem Selbstvertrauen angehen. Natürlich wünschen wir den Jungs auch dieses Mal wieder viel Erfolg!

Anpfiff am Triebweg ist am Sonntag, 13.09.2015, um 15.00 Uhr.