Germania erwartet starken Neuling

Am kommenden Sonntag stellt sich der Büdinger Kreisoberligameister SV Eintracht Altwiedermus in Klein-Krotzenburg vor. Der Verein aus der Gemeinde Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis möchte den Trend, wonach die Neulinge aus dem Büdinger Fußballkreis umgehend wieder aus der Gruppenliga absteigen, unbedingt widerlegen und hat sich dafür im Sommer auf dem Transfermarkt mächtig ins Zeug gelegt.

Die Ronneburger haben ihre Fühler nach Spielern ausgestreckt, die die Gruppenliga nicht nur gut kennen, sondern sich dort bereits einen Namen gemacht haben. Mit Michael Kohnke, Emanuel Becker, Cedric Liuzzo und Mimoun Attanin wechselten gleich vier Spieler vom FSV Bischofsheim bzw. dem FC Hochstadt zur Eintracht. Besonders der Wechsel von Kohnke sorgte für Aufsehen, schoss der Offensiv-Akteur doch für den FSV Bischofsheim und davor für den SV Somborn viele wichtige Tore. Sein guter Kontakt zum Sportlichen Leiter des SVA, Bernd Fernau, mit dem er bereits in Somborn zusammen arbeitete, machte es möglich. Kohnke kommt mit der Empfehlung von 21 Toren und immerhin 17 Vorlagen in der letzten Saison zum Aufsteiger. Gemeinsam mit seinen früheren Mitspielern soll er dem Büdinger Kreisvertreter zum Klassenerhalt verhelfen. Komplettiert wird die Riege durch den zuletzt vereinslosen Marcel Laumer.

Dort treffen die Neuzugänge auf Torjäger und Co-Trainer Kevin Lehr. Dieser sicherte sich zwei Mal in Folge die Torschützenkrone in der KOL Büdingen und trug in der abgelaufenen Spielzeit mit 31 Treffern maßgeblich zum Titelgewinn bei. Offensive ist also Trumpf beim SVE, was der 4:2 Auftaktsieg gegen Somborn und auch das 3:3 (nach 3:0 Führung) bei Kickers Obertshausen eindrucksvoll unterstreichen. Der schmerzlichen 1:4 Heimniederlage gegen eine starke Elf von Türk Gücü Hanau folge am Mittwochabend ein 1:1 Unentschieden beim FC Dietzenbach.

Die Germania erwartet also einen mit viel Selbstvertrauen ausgestatteten Gegner. Wie Coach Heinz-Martin Walther, so hält auch B. Fernau („Wir sind in der Lage jede Mannschaft in dieser Spielklasse zu schlagen”) wenig davon sich am Gegner zu orientieren. Dazu passt, dass sich unter der Woche mit Nikola Andrejic der nächste Bischofsheimer Stammspieler dem FC Eintracht Altwiedermus angeschlossen hat.

Unser Team kann mit der Empfehlung von zuletzt zwei Siegen die Partie am nächsten Sonntag mit dem nötigen Selbstvertrauen angehen. Wie zuletzt beim JSK Rodgau oder unter der Woche in Bad Orb gilt es, dem offensiv- und spielstarken Gegner möglichst wenig Raum zur Entfaltung zu gewähren und das Spiel vom eigenen Strafraum fern zu halten. Die Germania freut sich auf ihr zweites Heimspiel der Saison und hofft, mit der entsprechende Unterstützung durch die eigenen Zuschauer natürlich auf einen Sieg und die nächsten 3 Punkte.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 27.08.2017, um 15.00 Uhr.