Germania legt nach!

Am Donnerstagabend setzte sich die 1A verdient mit 2:0 beim FSV Bad Orb durch und kann mit nun 7 Punkten aus 4 Spielen durchaus zufrieden sein. Auch deshalb, weil 7 Punkte aktuell den 4. Tabellenplatz bedeuten, was aufzeigt, dass diese Liga extrem ausgeglichen scheint und jedes Spiel zur neuen Herausforderung wird.

Die Begegnung in der Kurstadt begann wenig spektakulär, so dass nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde lediglich eine Chance auf beiden Seiten zu registrieren war. Danach nahm die Germania das Heft immer mehr in die Hand und kam zwangsläufig zu diversen Torchancen, die jedoch noch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit kamen die Hausherren etwas stärker auf und bedingt durch einige Nachlässigkeiten im Germania-Verbund zu Torabschlüssen, die aber entweder ihr Ziel verfehlten oder vom sehr sicher agierenden Keeper M. Aschenbach entschärft wurden. Mit einem alles in allem gerechten 0:0 ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff merkt man unserem Team dann an, dass es mehr als nur einen Punkt mit nach Hause nehmen will. Die Gastgeber sahen sich verstärkt Germania-Angriffen ausgesetzt und wurden zu Fehlern gezwungen. Einen Abspielfehler in der Bad Orber Hälfte nutzte V. Tomic nach schöner Linksflanke von R. Kaufmann zur 1:0 Führung. Danach versäumte es unsere Elf gleich mehrfach, das 2:0 nachzulegen. Sogenannte „Hundertprozentige” fanden nicht den Weg ins Tor, so dass Bad Orb im Spiel blieb und mit dem Mut der Verzweiflung und viel Herz zu zwei, drei gefährlichen Situation kam, die durchaus das 1:1 hätten bedeuten können.

Der „Hättich” und der „Wennich” spielten an diesem Abend aber keine entscheidende Rolle, denn die war dem nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung stehenden F. Serra vorbehalten, der nach klugem Tomic-Pass alleine vor Keeper Hellenkamp die Nerven behielt und souverän zum 2:0 abschloss.

Ein am Ende verdienter Sieg in einem Spiel, das unsere Mannschaft durch das Auslassen bester Torchancen unnötig spannend machte.

Tore: 1:0 V. Tomic (56.) 2:0 F. Serra (83.)

Mannschaft: Aschenbach, Cofone, Zeiger, Schuschkleb, Akcay, Kaufmann T.(84. Walter), Kaufmann R. (80. Menze), Tomic, Protzel, Serra, Eckert (69. Hofmann)

Weiterhin zur Verfügung stand: Vogel